US-Regierung beantragt Milliardenpaket für Verteidigung und Hilfen
Washington: Das Weiße Haus hat den US-Kongress um zusätzliche Ausgaben von 87,6 Milliarden Dollar gebeten. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP. Der Antrag wurde vom Amt für Verwaltung und Haushaltswesen des Weißen Hauses, dem sogenannten OMB, vorgelegt. Der größte Teil des Geldes soll nach dem Krieg gegen den Iran in die Wiederaufstockung des US-Militärs fließen. Allein das Verteidigungsministerium soll 67 Milliarden Dollar erhalten – unter anderem für Personal, Einsatzbereitschaft und den Ersatz von Waffen und Material. Der Nachtragshaushalt enthält außerdem Hilfen für Landwirte, Maßnahmen gegen die Ebola-Krise in Afrika sowie Projekte zur Sanierung von Einrichtungen in Washington.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 26.06.2026 04:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Behörden befürchten viele Tote nach Erdbeben in Venezuela
- Bundestag diskutiert über Organspenden
- E5-Staaten wollen Verteidigungsbündnis stärken
- US-Regierung beantragt Milliardenpaket für Verteidigung und Hilfen
- Kolumbien: Linker Präsidentschaftskandidat erkennt Wahlniederlage an
- Unionspolitiker Krings wirbt für Sexkaufverbot
- Mehr junge Menschen bekunden Interesse an der Bundeswehr
- Hitzewelle in Deutschland hält an
- Brasilien gewinnt gegen Schottland
- Das Wetter in Bayern: in der Nacht sternenklar, tagsüber wieder sonnig und heiß