Für das vorerst letzte Zweitligaspiel ihrer Mannschaft hatten sich noch einmal zahlreiche Fans des SSV Jahn Regensburg auf den Weg nach Darmstadt gemacht. Die sahen zum 15. Mal in dieser Spielzeit eine Auswärtsniederlage ihrer Lieblinge. Mit einem 1:3 (1:0) verabschiedeten sich die Oberpfälzer in die 3. Liga. Nur die Anhänger bewiesen mit einer Plakataktion viel (Galgen-)Humor.
Leopold Wurm trifft für den Jahn
Über einem Banner mit der Aufschrift "Jahn Regensburg war da" hielten die Fans die verheerenden Auswärtsergebnisse ihrer Mannschaft hoch. 8:3, 6:0, 5:0, 5:1 usw. - in Darmstadt kam immerhin nur noch eine vergleichsweise knappe 1:3-Niederlage dazu.
Dabei gingen die Regensburger in einer ereignisarmen ersten Halbzeit durch einen etwas glücklichen Treffer von Leopold Wurm mit 1:0 in Führung. Zuvor hatte Darmstadt getroffen. Fraser Hornbys Treffer nach nur 37 Sekunden hielt aber dem Videobeweis nicht stand. Eine Hand des Darmstädters war im Spiel, der Treffer zählte nicht.
Darmstadt 98 dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit
Nach der Regensburger Führung verpasste es die Mannschaft von Interimstrainer Munier Raychouni, die Führung auszubauen. Hornby (57., 64.) drehte mit seinen Saisontoren elf und zwölf für Darmstadt nach der Pause das Spiel. Andreas Müller (90. +4) erzielte nach einem verschossenen Elfmeter mit dem Nachschuss den 3:1-Endstand.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.