Nach dem 1:1 gegen Borussia Dortmund am letzten Wochenende rechnete Max Eberl noch nicht mit einer schnellen Vertragsverlängerung von Jamal Musiala. "Das ist nicht 'Wünsch dir Was'", sagte der Sportvorstand des FC Bayern. Nun berichten mehrere Medien, dass es doch schnell gehen könnte.
Laut "Sport Bild" ist Musiala bereit, den Vertrag zu verlängern. Details seien noch zu klären. Vor allem beim Gehalt gäbe es noch Gesprächsbedarf. Nach Informationen des Blattes soll der Rekordmeister aber gewillt sein, dem 21-Jährigen " den größten Vertrag der Bayern-Geschichte" zu geben. Heißt in Zahlen: Wie Harry Kane soll Musialas Bruttogehalt die magische 20-Millionen-Grenze überschreiten. Der Kontrakt soll fünf Jahre laufen. Auch "Sky" spricht von diesem Mega-Gehalt.
Sportvorstand Max Eberl ist am Sonntag, 8. Dezember, nach der Jahreshauptversammlung des FC Bayern ab 21.45 Uhr zu Gast in Blickpunkt Sport.
Musiala seit 2019 beim FC Bayern
Musialas Vertrag in München läuft im Sommer 2026 aus. Jüngst hatte der Nationalspieler angedeutet, eine Entscheidung über seine Zukunft wohl im Winter zu treffen und immer wieder betont, er fühle sich in München und beim FC Bayern wohl. Sein Marktwert liegt bei 130 Millionen.
Der Offensivspieler mit den "Zauberfüßen" kam 2019 vom FC Chelsea, spielte zunächst in der Bayern-Jugend und absolvierte seit 2020 bislang 124 Bundesligaspiele für die Münchner, in denen er 39 Tore schoss. Seit 2021 ist er auch fester Bestandteil und absoluter Leistungsträger der deutschen Nationalmannschaft.
Video: Eberl: Wir führen gute Gespräche mit Musiala und Co.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.