Nach acht Wochen unter dem neuen Trainer Markus Kauczinski sieht die Welt beim TSV 1860 München wieder rosig aus. Sechs Siege, zwei Niederlagen und damit nur noch zwei Punkte Abstand auf den dritten Platz.
Vor zwei Monaten waren die Löwen auf Platz 13 abgestürzt, die Mannschaft verunsichert, der von den Fans erhoffte Aufstieg in weite Ferne gerückt. Was folgte, war der Rauswurf von Trainer Patrick Glöckner.
Löwen-Fans träumen schon wieder vom Aufstieg
Mit Markus Kauczinski kam ein erfahrener Trainer, unter dem die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur gefunden hat. Nur noch zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz drei. Die Fans der Löwen träumen schon wieder vom Aufstieg. Laut einer Umfrage glauben knapp die Hälfte der Befragten, dass der TSV am Ende der Saison auf einem der drei ersten Plätze landet.
Allerdings kritisieren viele auch die mangelnde Mentalität und Konstanz der Mannschaft. Und die Vergangenheit hat gezeigt, fast immer, wenn ein Fünkchen Hoffnung glimmt und die Mannschaft an den oberen Tabellenplätzen anklopft, kommen Niederlagen und der Absturz.
Die Frage der Woche:
Gut gebrüllt, Löwe: Wohin führt der Weg der Münchner Löwen?
Einfach mitreden hier in den Kommentaren oder auf Facebook bei BR24 Sport. Ausgewählte Kommentare senden wir in "Heute im Stadion" am Samstag, 20. Dezember 2025, ab 15.05 Uhr auf Bayern 1.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.
