Zahlreiche Nürnberger und Kölner Fans sind am Freitagabend gegen 20 Uhr nach dem Zweitligaspiel des 1. FCN gegen Köln aufeinander losgegangen. Die vermummten Fans prügelten sich im Stadtteil Rennweg. Einige wurden verletzt.
Ultra-Fans aus Nürnberg und Köln
Mehrere Passanten, die die Schlägerei beobachteten, riefen daraufhin den Notruf. Wie die Polizei berichtet, flüchteten die vermummten Fans in verschiedene Richtungen.
Nach schneller Fahndung, verstärkt durch Spezialkräfte vom USK, konnte die Polizei mehrere Dutzend Personen in der Stadt vorläufig festnehmen. Dabei handelte es sich laut Polizei überwiegend um Ultra-Fans aus Nürnberg und Köln.
Polizei sucht Zeugen
Die Kripo ermittelt wegen Landfriedensbruch. Sie bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer die Schlägerei in der Ludwig-Feuerbach-Straße beobachtet hat, soll sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken melden - unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!