Zweimal hat Lara Gut-Behrami den Gesamtweltcup gewonnen, dazu einmal olympisches Gold und zweimal WM-Gold - doch nach der kommenden Saison soll Schluss sein: Das verkündete die 34-Jährige bei einer Podiumsdiskussion des Forums "Finanz und Wirtschaft" in Zürich.
Olympia 2026 der letzte Höhepunkt
Damit werden die Olympischen Winterspiele in Cortina d'Ampezzo zum großen Schlusskapitel in der erfolgreichen Karriere der Super-G- und Riesenslalomspezialistin, die mit bislang 48 Weltcupsiegen Platz fünf in der ewigen Bestenliste einnimmt. Mehr Siege holten nur Mikaela Shiffrin (101), Lindsey Vonn (82), Annemarie Moser-Pröll (62) und Vreni Schneider (55).
Nach der Karriere: Mit Ehemann Valon Behrami nach England
Was sie danach machen werde, wisse sie noch nicht. Sicher sei aber, dass sie mit ihrem Mann, dem Ex-Fußballprofi Valon Behrami, nach England ziehen werde. Der 40-Jährige wird Technischer Direktor bei seinem Ex-Klub FC Watford in London.
Gut-Behramis Manager sagte gegenüber der Schweizer Tageszeitung "Blick": "Valon arbeitet in England und sie werden dort auch wieder zusammenziehen."
Hirscher-Comeback findet Fortsetzung
Zuletzt hatten Lindsey Vonn (40) und der achtmalige Weltcupgesamtsieger Marcel Hirscher (36) mit Comebacks für Aufsehen gesorgt. Der Österreicher Hirscher, der nach fünf Jahren Pause für die Niederlande startete, hatte erst vor Wochenfrist angekündigt, sein Comeback nach einer Kreuzbandverletzung, die er sich im Dezember zugezogen hatte, im kommenden Winter fortzusetzen.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.