In München war am Samstag die Surf-Welt zu Gast. Bei der Rip Curl Nations Trophy in der Surftown nahe der bayerischen Landeshauptstadt wurde das Wellenreiten zum Teamsport. Das Format: Teams bestehend aus zwei Frauen und zwei Männern treten gegeneinander an. Gesurft wurde auf vier verschiedenen künstlichen Wellen in der Surftown München in Hallbergmoos. In direkten Duellen surften die Teams so um den ersten Titel in der neu geschaffenen Teammeisterschaft im Wellenreiten.
Kein deutsches Team in der Entscheidung dabei
Die Halbfinals und Finals fanden allerdings ohne deutsche Teams statt. Im ersten Halbfinal-Duell setzte sich Spanien (Lucia Machado, Gony Zubizarreta, Carla Morera de la Vall, Hugo Ortega) gegen Team International (Sean Gunning, Maya Sauer, Ainara Aymat, Dane Henry) durch.
Das zweite Duell entschied Italien (Diana Giorgi, Chiara Cuppone, Matteo Calatri, Leonardo Apreda) gegen Skandinavien (Katinka Sörensen, Tiara van der Huls, Oli Hartkopp und Finn Ole Springborn).
Im Finale feierte dann Spanien den verdienten Erfolg. Italien landete auf Rang zwei.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.