Wir haben wieder sechs sehenswerte Tore aus dem bayerischen Amateurfußball für Sie zusammengestellt. Jetzt ist es an Ihnen, für den Bayern-Treffer des Monats August abzustimmen. Unsere Auswahl:
Kilian Mussong: SpVgg Unterhaching U15-Junioren (Bayerischer BauPokal Landesfinale)
Sensationelle Technik: Beim Landesfinale des 32. Bayerischen BauPokal-Wettbewerbs der U15-Junioren sorgte Kilian Mussong von der SpVgg Unterhaching im Endspiel gegen den FC Ingolstadt für einen absoluten Leckerbissen. Einen per Kopf abgewehrten Ball nahm das 14 Jahre alte Talent gekonnt mit der Brust an. Anschließend legte sich Mussong die Kugel unter Gegnerdruck mit sauberer Technik noch einmal zurecht, ehe er den Ball aus circa 20 Metern in den rechten Winkel des Ingolstädter Tores jagte und seine Farben mit 1:0 in Führung brachte.
Muhammed Almasri: SV Bernried (Freundschaftsspiel)
Artistische Direktabnahme: Im Freundschaftsspiel zwischen dem SV Bernried und dem SC Eibsee Grainau gelang Muhammed Almasri ein herrlicher Treffer. Es lief bereits die 88. Spielminute und das Team von Almasri lag mit 1:2 zurück. Doch dann wurde es magisch: Einen in den gegnerischen Strafraum gechippten Ball veredelte der 18-Jährige, während er sich dabei einmal um die eigene Achse drehte, gekonnt mit einer Direktabnahme im gegnerischen Tor. Der junge Nachwuchskicker sorgte somit für den späten 2:2-Ausgleichstreffer.
Vinzenz Reiter: WSV Aschau (Freundschaftsspiel)
Dropkick-Hammer aus der eigenen Hälfte: Einen herrlichen Treffer erzielte Vinzenz Reiter vom WSV Aschau im Freundschaftsspiel gegen den TuS Engelsberg. Einen langen Ball des Gegners fing der 24-Jährige in der eigenen Hälfte auf Höhe des Mittelkreises ab. Anschließend ließ er den Ball einmal aufspringen und nagelte die Kugel per Dropkick aus der eigenen Hälfte sehenswert ins gegnerische Netz.
Fabian Boitin: TSV Gilching/Argelsried II (Freundschaftsspiel)
Herrlicher Schlenzer aus 40 Metern: Fabian Boitin vom TSV Gilching/Argelsried II gelang im Freundschaftsspiel gegen den SC Fürstenfeldbruck ein sensationeller Treffer. Es lief die 35. Spielminute als der 25-Jährige den Ball nahe der Mittellinie in den Lauf gespielt bekam. Boitin blickte einmal kurz nach oben, sah, dass der Torwart weit vor dem Tor stand, zog direkt ab und schlenzte den Ball aus gut 40 Metern zum zwischenzeitlichen 1:1 in das gegnerische Tor.
Asllan Shalaj: SV Türk Gücü Straubing (Bezirksliga)
Traumhafter Distanzschuss: Im Spiel der Bezirksliga Niederbayern West zwischen dem TuS 1860 Pfarrkirchen und dem SV Türk Gücü Straubing gelang Asllan Shalaj ein sehenswerter Treffer. Nach einem Zuspiel auf Höhe der Mittellinie kam der offensive Mittelfeldspieler an den Ball, blickte einmal kurz in Richtung Tor, zog daraufhin blitzartig ab und versenkte die Kugel mit einem herrlichen Distanzschuss zum zwischenzeitlichen 3:1 im gegnerischen Kasten.
Elias Weichler: FC 1920 Gundelfingen (Bayernliga Süd)
Distanzkracher von der Mittellinie: Für einen absoluten Augenschmaus sorgte Elias Weichler vom FC 1920 Gundelfingen in der Partie gegen den FC Sturm Hauzenberg. Nach einem Zuspiel auf Höhe der Mittellinie kam Weichler an den Ball. Der 31-Jährige fackelte nicht lange, zog ab und versenkte die Kugel mit einem traumhaften Distanzschuss im Hauzenberger Kasten. Weichler markierte mit diesem Treffer zugleich das wichtige 2:0 beim 3:0-Erfolg seiner Mannschaft.