Christian Stücken

Christian Stücken

Fernsehjournalist

Christian Stücken ist langjähriger Fernsehjournalist. Er arbeitet hauptsächlich im investigativen Bereich von BR- und ARD-Magazinen wie "Kontrovers" und "report München".

Alle Inhalte von Christian Stücken

28 Beiträge
Kriminelle Banden fälschen Kassen-Rezepte, lassen sich die Original-Präparate in der Apotheke aushändigen und verkaufen sie dann auf dem Schwarzmarkt. Den Kassen entsteht ein Schaden in Millionenhöhe.

Teure Medikamente: Kassenbetrug mit gefälschten Rezepten

Teure Abnehm-Spritzen oder hochpreisige Krebsmedikamente: Kriminelle Banden fälschen Kassenrezepte, lassen sich die Original-Präparate in der Apotheke aushändigen und verkaufen sie auf dem Schwarzmarkt. Es entstehen Millionen-Schäden.

Schild der Arbeitsagentur

Aiwanger bei Kontrovers: "Wir verlieren Wettbewerbsfähigkeit"

Die Lage der Arbeitslosen in Bayern hat 2025 einen Tiefpunkt erreicht. Und Kontrovers zeigt: Es suchen sogar mehr Menschen einen Job, als die Statistik auf den ersten Blick zeigt. In einer bestimmten Branche wird jedoch zunehmend Personal gesucht.

Kühe auf der Weide bei Memmingen (Symbolbild)

25 Jahre nach BSE bei Rindern: Strengere Kontrollen und Regeln

Am 16. Dezember 2000 wurde das erste bayerische Rind mit BSE nachgewiesen. Deutschlandweit wurden Tausende Rinder getötet. Viele Menschen waren verunsichert. Landwirte fürchteten um ihre Existenz. Was haben wir daraus gelernt?

Eine Gruppe Teenager auf der Straße

Gewalt unter Kindern und Jugendlichen nimmt zu

In Bayern gibt es immer mehr sehr junge Gewalttäter. Warum? Kontrovers ist unterwegs mit Szenekennern, Jugendlichen und der Polizei. Wer kann sich wie erfolgreich der wachsenden Gewalt bei Kindern und Jugendlichen entgegenstellen?

Zahlreiche Autotransportwagen mit Neufahrzeugen

Automobilindustrie: Keine Chance gegen China?

Zwischen Verbrenner-Motoren und E-Mobilität gerät die deutsche Automobilindustrie immer weiter in die Krise. Die Hersteller hängen bei Zukunftstechnologien hinterher, wichtige Absatzmärkte brechen ein. Kommt der Wirtschaftsmotor wieder zum Laufen?

Ein Bauhelm hängt bei einer Baustelle

Denkmalschutzgesetz: Baustopp statt Sozialwohnungen

Zu wenig bezahlbarer Wohnraum gilt als eine der brennendsten sozialen Fragen – und Denkmalschutz als zentrales Kulturgut. Er verteuert aber auch Bauprojekte und kann Mietkosten in die Höhe treiben. Hat der Freistaat das Problem ausreichend im Blick?

70 Jahre Bundeswehr – Vom Kalten Krieg bis heute

    70 Jahre Bundeswehr: Geschichte vom Kalten Krieg bis heute

    1955 bilden 101 Ex-Wehrmachts- und SS-Soldaten das Grundgerüst für die Bundeswehr. Zwischen Nazi-Erbe, Kaltem Krieg und Wehrpflicht wächst eine Armee, die kaum kämpft und ihre Kriegstauglichkeit verliert. Ein Rückblick von Kontrovers – Die Story.

     Symbolbild: Weibliche Prostituierte steckt Geld in ihren halterlosen Strumpf

    Prostitution und Steuern: Schaut der Staat weg?

    Dem Staat entgeht bei der Besteuerung von Bordellen und Prostituierten laut Experten jedes Jahr ein Milliardenbetrag und das trotz riesiger Löcher im Haushalt. Warum? Kontrovers-Recherchen zeigen: Die Finanzbehörden schauen nicht genau hin.

    Der Haushaltsentwurf der Bundesregierung sieht das vorzeitige Ende eines Hilfsfonds für Missbrauchsopfer vor. Rückwirkend laufen nach dem 19. März gestellte Anträge ins Leere. Opfer sprechen von einer Retraumatisierung.

    Missbrauchsopfer: Rückwirkend Antragsstopp für staatliche Hilfen

    Der staatliche "Fonds sexueller Missbrauch" steht vor dem Aus. Rückwirkend laufen nach dem 19. März gestellte Anträge ins Leere. Missbrauchs-Opfer schlagen Alarm und sprechen von einer Retraumatisierung.

    (Archivbild) Nina Einstein Mazetti mit ihren Töchtern Luce und Cici

    Wer hat die Verwandten von Albert Einstein getötet?

    Im August 1944 wurden Angehörige von Albert Einstein in Italien getötet. Doch die Nazi-Verbrechen bleiben ungesühnt. Bis heute. Jetzt findet ein britischer Journalist bisher unbekanntes Filmmaterial mit Hinweisen auf die Täter.