Eileen Kelpe

Eileen Kelpe

Bayern aktuell

    Alle Inhalte von Eileen Kelpe

    4 Beiträge
    3.09.2025, Bayern, München: Die Besatzung des Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr und der Vater eines neugeborenen Kindes (M) stehen am Einsatzort an der Autobahn. Weil es ihre Tochter eilig hatte, sind zwei Münchner auf der Autobahn Eltern geworden. Das Kind kam auf dem Weg in die Klinik zur Welt, wie die Feuerwehr mitteilt.

      Autobahn-Entbindung: Welcher Ort kommt in die Geburtsurkunde?

      Weil es ihre Tochter eilig hatte, sind zwei Münchner auf der Autobahn Eltern geworden. Als Geburtsort gab die Feuerwehr die A95 an, bei Kilometer 4,9. Auch bei Geburten auf dem Meer oder in der Luft gibt es Regeln, welcher Ort eingetragen wird.

      Geothermieanlage der Stadtwerke München

      Energiepreise fallen: Warum Fernwärme dennoch oft teuer bleibt

      Zum Start der Heizsaison 2024 hoffen viele Verbraucher in Bayern auf sinkende Energiekosten. Doch gerade Fernwärme bleibt oft eine teure Ausnahme. Warum bleibt diese Heizart trotz fallender Energiepreise so teuer?

      24.08.2024, Nordrhein-Westfalen, Solingen: Nach der Messerattacke auf dem Solinger Stadtfest legen Menschen in der Nähe des Tatortes Blumen neben einer Regenbogenflagge nieder. Bei einer Attacke auf der 650-Jahr-Feier der Stadt Solingen hat es Todesopfer und Verletzte gegeben. Foto: Henning Kaiser/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung. Das Foto darf nicht verändert und nur im vollen Ausschnitt verwendet werden. +++ dpa-Bildfunk +++

      Nach Solingen-Anschlag: Debatte um Messerverbot neu entfacht

      Die Messerattacke in Solingen hat eine erneute Debatte um ein Messerverbot losgelöst. Bundesjustizminister Buschmann kündigte Beratungen über das Waffenrecht für Messer an. Bayerns Innenminister Herrmann lehnt ein allgemeines Verbot ab.

      Autos in der Innenstadt

      Vorfahrt für Autos in Innenstädten? FDP-Pläne stoßen auf Kritik

      Die FDP hat einen Forderungskatalog zu Gunsten von Autos in Innenstädten beschlossen. Der Handelsverband Bayern wirft den Liberalen Einseitigkeit vor. Der Bayerische Städtetag sieht sich bei dem "Pro-Auto-Plan" sogar an die 60er-Jahre erinnert.