Jan Limpert

Jan Limpert

Reporter BR-Studio Mainfranken

    Alle Inhalte von Jan Limpert

    7 Beiträge
    Der 27-jährige Sayed Mahdi Hosseini in seiner Metzgerei "Melvins Meat Boutique" in Würzburg.

    Jung, Muslim, Metzger: Ein Würzburger geht seinen eigenen Weg

    Metzgereien tun sich oft schwer, Nachwuchs zu finden, und werden immer seltener. Sayed Mahdi Hosseini hat Ende November seine Metzgerei in Würzburg eröffnet. Warum das aus vielen Gründen ein Sonderfall ist.

    Umzug der "Samatimer" durch Gerolzhofen

    Auswanderung vor 300 Jahren: "Samatimer" feiern in Gerolzhofen

    "Samatimer" sind Nachfahren jener Männer und Frauen, die 1724 im heutigen Rumänien den Ort Sanktmartin gegründet haben. Sie kamen aus Franken. Nun feiern die "Samatimer" das 300-jährige Jubiläum in Gerolzhofen.

    Ein Blick auf den Standort von Galeria Kaufhof in Würzburg

    Würzburger Galeria gerettet: Kündigungen werden zurückgezogen

    Überraschende Wendung: Die Würzburger Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof ist gerettet. Die bereits ausgesprochenen Kündigungen für gut 80 Mitarbeitende des Standorts werden zurückgezogen. Das verkündete Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger.

    Spieler des TSV Bad Königshofen beim Tischtennis-Training.

    Tischtennis-Märchen: TSV Bad Königshofen in den Play-offs

    Erstmals steht der unterfränkische Tischtennis-Verein Bad Königshofen in den Play-offs in der höchsten Liga Deutschlands. Ein Tischtennis-Märchen, das am kommenden Montag ein neues Kapitel schreiben könnte.

    Massive Unwetterschäden in der Halle des Tennisvereins ATC Arnstein.

    Schlamm und Hochwasser gefährden Tennisclub in Arnstein

    Ein heftiges Unwetter richtete Anfang Mai in Arnstein im Landkreis Main Spessart massive Schäden an. Für Probleme sorgten vor allem Hochwasser und der zurückbleibende Schlamm. Für den Tennisverein ATC Arnstein könnten die Schäden das Ende bedeuten.

    Der Kanuverleih Roßmühle beim Verladen von Kanus.

    Wassersportler enttäuscht über Paddelverbot auf der Saale

    Das Paddelverbot auf der Fränkischen Saale im Landkreis Bad Kissingen bleibt in Kraft. Das ist das Ergebnis einer zweistündigen Diskussion. Die betroffenen Gastrobetriebe und Bootsverleiher sind enttäuscht und rechnen mit finanziellen Einbußen.

    Fränkische Saale und umgestürzte Bäume

    Paddel-Verbot auf der Fränkischen Saale – Wie geht es weiter?

    Schlechte Nachrichten für Wassersport und Tourismus: die Saale bleibt im Landkreis Bad Kissingen bis auf wenige Ausnahmen für den Bootsverkehr gesperrt. Grund sind zahlreiche einsturzgefährdete Bäume am Ufer. Hilft nur ein Kahlschlag?