Bei Herrieden ist am Freitagabend ein Sattelschlepper in Brand geraten. Der Fahrer stoppte den Lkw und brachte sich in Sicherheit. Die Lösch- und Bergungsarbeiten dauerten die ganze Nacht.
Gegen 20.00 Uhr am Freitagabend bemerkte der 59 Jahre alte Lkw-Fahrer das Feuer am Sattelschlepper, so die Polizei. Er stoppte den Laster und brachte sich in Sicherheit. Die Polizei sperrte die A6 zwischen den Anschlussstellen Aurach und Herrieden in beide Richtungen.
Brandursache unklar
Das Feuer war am späten Freitagabend gelöscht, aber den Sattelschlepper samt Auflieger zu bergen, gestaltete sich extrem aufwendig. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Autobahnmeisterei waren die ganze Nacht über damit beschäftigt. Erst am frühen Samstagmorgen konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
