Schreck am frühen Morgen für den Fahrer eines Kleintransporters: Ein Eisbrocken durchschlug die Windschutzscheibe seines Fahrzeugs und verfehlte den 32-Jährigen nur knapp.
Eisbrocken verfehlt den Fahrer knapp
Wie die Polizei mitteilt, war am frühen Morgen bei Kasendorf im Landkreis Kulmbach ein Lastwagen unterwegs. Während der Fahrt, in einer Kurve, löste sich eine Eisplatte vom Dach oder von der Plane des Lkws. Der Eisbrocken landete zunächst auf der Motorhaube des entgegenkommenden Kleintransporters und durchschlug dann dessen Windschutzscheibe. Der Fahrer blieb unverletzt, teilte die Polizei mit.
Polizei in Kulmbach bittet um Hinweise
Der Fahrer des Lastwagens hatte den Vorfall wohl nicht bemerkt. Der Lkw fuhr nach Polizeiangaben weiter. Die Inspektion Kulmbach bittet um Hinweise zu dem Vorfall gegen 6.35 Uhr bei Kasendorf auf der Staatsstraße 2190 zwischen den Ortsteilen Heubsch und Krumme Fohre.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
