Die Polizei ermittelt gegen drei Deutsche, die am Samstagabend in Bad Tölz eine Gruppe von Männern mit Migrationshintergrund beleidigt und bedroht haben sollen. Vermutet wird ein fremdenfeindliches Motiv.
Polizei trifft Beteiligte in Tatortnähe an
Wie die Polizei berichtet, hielten sich vier türkische Staatsangehörige im Alter zwischen 24 und 26 Jahren am späten Samstagabend in einem Park an der Isar auf, als sie von drei Männern beleidigt und bedroht wurden. Die bedrohten Männer flüchteten, konnten von der Polizei aber noch in der Nähe angetroffen werden. Zudem stellten die Beamten vor Ort die drei tatverdächtigen Deutschen im Alter zwischen 25 und 45 Jahren fest.
Gefährliche Gegenstände im Spiel – Zeugen gesucht
Bei ihren Drohungen sollen die Männer gefährliche Gegenstände mitgeführt haben. Um welche Gegenstände es sich handelte, möchte die Polizei nicht sagen, um Aussagen von möglichen Zeugen nicht zu beeinflussen. Denn diese werden gesucht.
Wer am Samstagabend im Bereich der Parkanlage Taubenloch in Bad Tölz Beobachtungen gemacht hat, die mit der Bedrohung im Zusammenhang stehen, wird gebeten, sich bei der Kripo Weilheim zu melden.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!