Ein Mann hat auf der Autobahn 3 in Unterfranken mit seinem Lastwagen die Mittelleitplanke durchbrochen und ist im Straßengraben etwa fünf Meter unter der Autobahn liegen geblieben. Die Autobahn 3 bei Kleinostheim (Landkreis Aschaffenburg) war in beide Richtungen vorübergehend komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilte.
Fahrer wurde leicht verletzt
Die Rettungskräfte brachten den 55-jährigen Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Lastwagen stieß mit keinem anderen Fahrzeug zusammen, es wurden auch keine weiteren Menschen verletzt. Warum der Lastwagenfahrer von der Spur nach links abkam, ist bisher unklar. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch Trümmerteile auf der Straße beschädigt.
Lkw-Bergung soll den ganzen Tag dauern
Der Lastwagen, der mit einem 22 Tonnen schweren Stahlkonstrukt beladen war, musste mit einem Schwerlastkran geborgen werden. Die Arbeiten sollen den ganzen Tag andauern. Weiterhin sind einzelne Spuren in beiden Richtungen gesperrt, auch der Zubringer zu der Anschlussstelle Kleinostheim sei weiterhin nicht befahrbar.
Ende März waren auf der A93 zwei Menschen gestorben, als ein Lkw bei Ponholz ebenfalls die Mittelleitplanke durchbrach und in den Gegenverkehr geriet. Der Unfall war vermutlich durch einen auf der Fahrbahn liegenden Lastwagenreifen verursacht worden.
Mit Informationen von dpa
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!