Die Fahndung läuft nach einem bislang unbekannter Täter, der am Dienstagabend in Waldkraiburg einen Getränkemarkt überfallen und dabei einen Angestellten durch einen Schuss verletzt hat.
Mitarbeiter wird angeschossen
Nach Angaben der Polizei hatte der maskierter Mann den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Dabei wurde der Angestellte durch einen Streifschuss leicht verletzt. Er musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden. Warum und wie genau der Täter den Schuss abgegeben hat, wird noch ermittelt.
Täter auf der Flucht
Der Täter flüchtete mit mehreren tausend Euro Bargeld. Eine großangelegte Fahndung mit Unterstützung eines Hubschraubers blieb bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei Mühldorf hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.
Zeugen gesucht
Zeugen, die am Dienstagabend im Umfeld der Karlsbader Straße in Waldkraiburg gegen 19 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Die Beschreibung des Täters: Er ist ca. 170 - 180 cm groß, ca. 18 bis 35 Jahre alt hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer hellblauen/grauen Hose, weißen Schuhen, blauer Jacke, roter Kapuze, und einem dunklen Schal/Tuch vor dem Gesicht. Er trug einen hellen Stoffbeutel mit sich und war mit einer Schusswaffe bewaffnet.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!
