Frank Jordan

Frank Jordan

Polizeireporter

Gefühlt bin ich eine halbe Ewigkeit in der Anstalt, faktisch seit dem letzten Jahrtausend, genauer seit 1992. Als gelernter Bankkaufmann und frisch gebackener Diplom-Kaufmann wollte ich eigentlich in die Werbebranche, landete aber beim Bayerischen Rundfunk im aktuellen Fernsehen. Journalist war nicht mein Traumberuf, ist es aber seitdem: Geschichten von und über Menschen erzählen, seit 2005 als selbstdrehender und selbstschneidender Autor (neudeutsch Videojournalist oder kurz VJ). 2014 war ich als Reporter die ständigen Staus und Parkplatzsuche in München leid und bin seitdem mit meinem gesamten Kamera-Equipment auf dem Lastenrad in „meiner“ Stadt unterwegs. 5000 Kilometer im Jahr brachten mir eine Schlagzeile in der BILD-Zeitung ein: „Der radelnde TV-Reporter“. Seit 2019 strampele ich als Polizeireporter des BR auch durchs Blaulicht-Milieu. Mein Ziel bis zur Rente (auch noch eine halbe Ewigkeit): 100.000 Kilometer und viele Beträge – zunehmend trimedial.

    Alle Inhalte von Frank Jordan

    368 Beiträge
    Polizeieinsatz in München

    Schüsse am israelischen Konsulat in München: Tatverdächtiger tot

    Polizisten haben in München einen Mann mit einer Schusswaffe nahe dem israelischen Generalkonsulat niedergeschossen. Er starb noch vor Ort. Laut Polizei bestehe keine Gefahr mehr für die Bevölkerung. Was bisher bekannt ist.

    Polizeiauto - Symbolbild

    Trickdiebe stehlen Ehepaar Schmuck für mehrere Tausend Euro

    Sie fragten nach dem Weg und schienen sich bei ihren Helfern bedanken zu wollen. In Wirklichkeit war es nur eine neue, perfide Betrugsmasche – und ein Münchner Ehepaar wurde um Schmuck im Wert von einigen Tausend Euro gebracht.

    Das Gelände des Flughafens in München

      Brite randaliert im Flugzeug – Zwischenlandung in München

      Übler Zwischenfall auf dem Flug in den Urlaub: Ein 36-jähriger Brite hat an Bord eines Flugzeugs derart randaliert und mehrere Personen leicht verletzt, sodass sich die Crew für eine Zwischenlandung in München entschied.

      Das Dach eines Feuerwehreinsatzautos mit eingeschaltetem Blaulicht.

      Landkreis München: Weiterer Brandanschlag gegen Baufirma

      Es ist wohl ein weiterer Fall in einer rätselhaften Serie von Brandanschlägen vor allem gegen Baumaschinen: Heute Nacht haben Unbekannte zwölf Fahrzeuge einer Baufirma in Ottobrunn im Landkreis München angezündet. Der Schaden: sechsstellig.

      Das Ortsschild von Asbach im Landkreis Dachau im Winter

      Ortsschild von Asbach schon achtmal geklaut – in diesem Jahr

      Das Ortsschild "Asbach" - ein Ortsteil von Petershausen im Landkreis Dachau - wurde allein heuer schon achtmal gestohlen. Für die Gemeinde ist das mehr als ein Ärgernis. Doch bisher hat nichts gegen die Diebstähle geholfen.

      Polizisten vom Bundeskriminalamt auf dem Weg zu einer Durchsuchung (Archiv)

      Razzia gegen Cybermobber - Zwei Tatverdächtige aus Bayern

      Verfolgt, bedroht, beleidigt – und das systematisch im Netz: Eine kriminelle Gruppierung betreibt Cybermobbing und Cyberstalking, jetzt durchsuchen die Behörden Wohnungen mutmaßlicher Mitglieder, zwei davon aus Bayern. Worauf sie abzielten.

      Absperrband der Polizei (Symbolbild).

        Leiche vom Garchinger Mühlbach identifiziert

        Am 19. August hatte ein Arbeiter am Garchinger Mühlbach in München eine tote Frau entdeckt. Wer die Tote war, war zwei Wochen lang unbekannt. Jetzt wurde die Tote identifiziert.

        Feuerwehrmann hat Schlauch über der Schulter, steht neben einem Feuerwehrauto

        Brandstiftung? Polizei ermittelt nach Großbrand in München

        Auf dem Gelände einer Baufirma in München ist heute Morgen bei einem Großbrand ein hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach Zeugen.

        Gesprengter Geldautomat der Münchner Kreissparkasse in Unterhaching im Oktober 2022.

        Entgegen Bundestrend: Mehr Geldautomatensprengungen in Bayern

        Im Freistaat wurden wieder mehr Geldautomaten gesprengt – entgegen dem Bundestrend. In diesem Jahr bis Mitte August hat das Landeskriminalamt 18 Sprengungen registriert. Im vergangenen Jahr waren es in den ersten acht Monaten nur elf.

        Ein Mann öffnet einen Geldbeutel.

        Geldbeutel verloren: Polizei sperrt A8 und sucht mit

        Fast wäre der Urlaub im Eimer gewesen: Ein Familienvater auf dem Weg nach Italien hatte seinen Geldbeutel auf dem Autodach liegengelassen und auf der A8 bei Irschenberg verloren. Doch die Polizei sperrte die Autobahn und sammelte den Geldbeutel ein.