Für den internationalen Kinofilm "The Rage" werden Komparsen aus Mittelfranken gesucht: insgesamt 5.000 Menschen. Sie sollen tageweise gebucht werden und Charaktere wie Bauern, Mönche, Soldaten, Marktfrauen oder Hofvolk verkörpern. Gedreht wird der Hollywoodstreifen im Herbst.
Um was es bei "The Rage" geht
"The Rage" spielt im 14. Jahrhundert in England, das von der Pest geplagt ist. Hauptfigur ist ein Bauer, der sich gegen den tyrannischen König stellt, wie es in der Filmbeschreibung heißt.
Regie führt Paul Greengrass, bekannt von "Jason Bourne" oder "Captain Phillips". Als einer der Hauptdarsteller wird auf Filmmagazinseiten Andrew Garfield - zu sehen in "Spiderman" - gehandelt.
Gesucht: Komparsen jeden Alters
Die Dreharbeiten finden von September bis November ausschließlich in Mittelfranken und Oberbayern statt, heißt es im Komparsen-Aufruf auf der kommerziellen Homepage "Producer's Friend". Die Komparsen sollen aus Lichtenau im Kreis Ansbach, aus Bad Windsheim im Kreis Neustadt an der Aisch und aus Nürnberg stammen.
Alter und Geschlecht spielen keine Rolle, ebenso wenig wie eine eventuelle Vorerfahrung beim Film. Pro Drehtag sind für die Komparsen 128,20 Euro aufwärts drin, heißt es. Interessierte können sich online bewerben.
Dieser Artikel ist erstmals am 3.8.2025 auf BR24 erschienen. Das Thema ist weiterhin aktuell. Daher haben wir diesen Artikel erneut publiziert.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!