Polizisten vor dem Tatort in der Nürnberger Wiesenstraße
Bildrechte: Vifogra
Audiobeitrag

Wiesenstraße in Nürnberg: ein Tatort?

Audiobeitrag
>

Toter und Schwerverletzte in Nürnberg: Tötungsdelikt vermutet

Toter und Schwerverletzte in Nürnberg: Tötungsdelikt vermutet

Am Mittwochmorgen hörten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Wiesenstraße laute Schreie. Die Polizei fand einen Toten und eine Schwerverletzte in der Nachbarwohnung. Die Beamten vermuten ein Verbrechen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

In Nürnberg sind am Mittwochmorgen ein toter Mann und eine lebensgefährlich verletzte Frau in einer Wohnung gefunden worden. Die Polizei geht im Fall des Mannes von einem Tötungsdelikt aus. Ein Sprecher sagte dem BR, um 6.15 Uhr sei ein Notruf eingegangen, in dem laute Schreie aus der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden waren. Ein Nachbar hatte die Polizei alarmiert. Eine Polizeistreife entdeckte daraufhin den Toten und die Schwerstverletzte in dem Apartment. Weitere Personen waren demnach nicht anwesend.

Mediziner kämpfen um Leben der Frau

Die lebensgefährlich verletzte Frau befindet sich laut Polizei in einem kritischen Zustand. Sie wird in einem Krankenhaus intensivmedizinisch versorgt. Die Identität beider Personen ist noch nicht bekannt. Am mutmaßlichen Tatort haben Spurensicherung und Rechtsmedizin ihre Arbeit aufgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei stünden noch ganz am Anfang, so der Sprecher.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!