Ein 15-Jähriger ist bei Holzarbeiten im Landkreis Regen von einem Baum erschlagen worden. Wie die Polizei heute bekannt gab, war der Bub mit seinem Onkel im Wald. Die Kripo ermittelt.
Baum fällt auf Jugendlichen
Am Freitagnachmittag waren der 46-Jährige und sein 15 Jahre alter Neffe in der Nähe von Viechtach mit Waldarbeiten beschäftigt, wie es heißt. Gegen 17.30 Uhr fiel ein umgeschnittener Baum auf den Jugendlichen. Warum, ist noch unklar. Der Bub wurde unter dem Baum eingeklemmt, so die Polizei.
15-Jähriger stirbt noch am Unfallort
Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb der 15-Jährige aufgrund seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde die Kriminalpolizei Deggendorf eingeschaltet.
Mit Informationen von dpa.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
