Afghanistan schickt Beamte nach Deutschland für Hilfe bei Abschiebe-Flügen
Bundesregierung rechtfertigt den Ausbau der diplomatischen Präsenz der Taliban: Es sollen nicht mehr als vier zusätzliche afghanische Konsularbeamte in Deutschland arbeiten, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts. Dem Sprecher zufolge werden die Beamten gebraucht, um Pässe auszustellen und Identitäten von Afghanen zu überprüfen. Die Bundesregierung will künftig deutlich mehr Menschen nach Afghanistan abschieben als bisher.
Sendung: BR24 Nachrichten, 22.06.2026 21:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Merz will Vorschläge zur Rentenreform vollständig umsetzen
- Lehrer beklagen laut Schulbarometer Sozialverhalten der Schüler
- Iran beansprucht alleinige Kontrolle über Straße von Hormus
- Ukraine greift erneut russische Öl-Infrastruktur an
- Experten und Rechnungshof warnen vor überhöhten Rüstungspreisen
- Regierungsbildung in Rumänien ist gescheitert
- Fußballstar Messi erzielt bei 2:0 gegen Österreich neuen WM-Torrekord
- Städte in Bayern mahnen zum Wassersparen
- Das Wetter in Bayern: Meist sonnig, vereinzelt Gewitter, Höchstwerte 28 bis 34 Grad