Auto bleibt wichtigstes Verkehrsmittel in Bayern
Die Bayern sind immer öfter zu Fuß unterwegs. Das zeigt die neue Mobilitäts-Studie, die Verkehrsminister Bernreiter vorgestellt hat. Demnach legen die Menschen im Freistaat 24 Prozent aller Wege zu Fuß zurück, 2017 waren es noch 20 Prozent. Der Anteil der Radler liegt stabil bei 11 Prozent, bei Bus und Bahn sind es unverändert zehn Prozent. Leicht zurückgegangen ist der Anteil des Autos: Mit 56 Prozent aller Wege ist es aber immer noch das wichtigste Verkehrsmittel. Allerdings nutzt nicht einmal mehr jeder Zweite das Auto jeden Tag.
Sendung: Bayern 3 Nachrichten, 22.06.2026 19:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Merz will Vorschläge zur Rentenreform vollständig umsetzen
- Lehrer beklagen laut Schulbarometer Sozialverhalten der Schüler
- Iran beansprucht alleinige Kontrolle über Straße von Hormus
- Ukraine greift erneut russische Öl-Infrastruktur an
- Experten und Rechnungshof warnen vor überhöhten Rüstungspreisen
- Regierungsbildung in Rumänien ist gescheitert
- Fußballstar Messi erzielt bei 2:0 gegen Österreich neuen WM-Torrekord
- Städte in Bayern mahnen zum Wassersparen
- Das Wetter in Bayern: Meist sonnig, vereinzelt Gewitter, Höchstwerte 28 bis 34 Grad