Auto bleibt wichtigstes Verkehrsmittel in Bayern

Die Bayern sind immer öfter zu Fuß unterwegs. Das zeigt die neue Mobilitäts-Studie, die Verkehrsminister Bernreiter vorgestellt hat. Demnach legen die Menschen im Freistaat 24 Prozent aller Wege zu Fuß zurück, 2017 waren es noch 20 Prozent. Der Anteil der Radler liegt stabil bei 11 Prozent, bei Bus und Bahn sind es unverändert zehn Prozent. Leicht zurückgegangen ist der Anteil des Autos: Mit 56 Prozent aller Wege ist es aber immer noch das wichtigste Verkehrsmittel. Allerdings nutzt nicht einmal mehr jeder Zweite das Auto jeden Tag.

Sendung: Bayern 3 Nachrichten, 22.06.2026 19:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite