Bahn meldet bundesweite Störung im Zugverkehr
Die Bahn hat ihren Zugverkehr bundesweit eingestellt. Wegen einer massiven Störung im digitalen Bahnfunk werden aktuell Züge an den Bahnhöfen oder sonstigen geeigneten Stellen zurückgehalten - bundesweit. Das hat ein Sprecher der Deutschen Bahn am Abend bestätigt. Weiter sagte er, die Techniker arbeiteten mit Hochdruck daran, die Störung bei den internen Kommunikationskanälen zu beheben. Weitere Informationen werde es so bald wie möglich geben. Das genaue Ausmaß der Störung ist noch unklar, betroffen sind neben dem Regional- und Fernverkehr aber offenbar auch S-Bahn-Linien, beispielsweise in München. Über den digitalen Bahnfunk werden etwa Informationen zwischen Lokführern, Fahrdienstleitern und Betriebszentralen ausgetauscht.
Sendung: BR24 Nachrichten, 24.06.2026 01:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Nach Bahn-Störung läuft Zugverkehr wieder an
- Bundesregierung stellt sich hinter die Vorschläge der Rentenkommission
- Bayerische Unikliniken werden mit Milliardenbetrag gefördert
- UN wollen tausende festsitzende Seeleute aus der Golfregion holen
- UN-Untersuchungskommission erneuert Vorwürfe gegen Israel
- Deutschland ist nach Expertenmeinung besser auf Katastrophen vorbereitet
- Gericht verhängt Bewährungsstrafen im Finanzskandal des Bistums Eichstätt
- Steinmeier lobt Kulturarbeit des Goethe-Instituts
- Deutsche Nationalstiftung zeichnet Herbert Grönemeyer aus
- Frankreich ächzt unter Temperaturen von über 40 Grad
- Fußball-WM: England verpasst gegen Ghana vorzeitigen Einzug in die K.O.-Runde
- Das Wetter in Bayern: In der Nacht zunehmend klar und trocken bei 20 bis 14 Grad