Bahn meldet bundesweite Störung im Zugverkehr

Die Bahn hat ihren Zugverkehr bundesweit eingestellt. Wegen einer massiven Störung im digitalen Bahnfunk werden aktuell Züge an den Bahnhöfen oder sonstigen geeigneten Stellen zurückgehalten - bundesweit. Das hat ein Sprecher der Deutschen Bahn am Abend bestätigt. Weiter sagte er, die Techniker arbeiteten mit Hochdruck daran, die Störung bei den internen Kommunikationskanälen zu beheben. Weitere Informationen werde es so bald wie möglich geben. Das genaue Ausmaß der Störung ist noch unklar, betroffen sind neben dem Regional- und Fernverkehr aber offenbar auch S-Bahn-Linien, beispielsweise in München. Über den digitalen Bahnfunk werden etwa Informationen zwischen Lokführern, Fahrdienstleitern und Betriebszentralen ausgetauscht.

Sendung: BR24 Nachrichten, 24.06.2026 01:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite