Nach Bahn-Störung läuft Zugverkehr wieder an

Nach der bundesweiten Störung im Zugverkehr der Deutschen Bahn fahren erste Züge wieder. Das Problem sei behoben, der Verkehr laufe nun Schritt für Schritt wieder an, sagte ein Sprecher. Laut dem Konzern hatte eine Funkstörung den Zugverkehr bundesweit lahmgelegt. Betroffen war der digitale Bahnfunk GSMR und damit Züge im Fern- und Regionalverkehr sowie S-Bahnen und in einigen Städten auch Privatbahnen, die von der DB betrieben werden. Das Bahnpersonal hatte für die Passagiere Aufenthaltszüge zur Verfügung gestellt sowie Taxi- und Hotelgutscheine ausgegeben.

Sendung: BR24 Nachrichten, 24.06.2026 01:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite