Nach Bahn-Störung läuft Zugverkehr wieder an
Nach der bundesweiten Störung im Zugverkehr der Deutschen Bahn fahren erste Züge wieder. Das Problem sei behoben, der Verkehr laufe nun Schritt für Schritt wieder an, sagte ein Sprecher. Laut dem Konzern hatte eine Funkstörung den Zugverkehr bundesweit lahmgelegt. Betroffen war der digitale Bahnfunk GSMR und damit Züge im Fern- und Regionalverkehr sowie S-Bahnen und in einigen Städten auch Privatbahnen, die von der DB betrieben werden. Das Bahnpersonal hatte für die Passagiere Aufenthaltszüge zur Verfügung gestellt sowie Taxi- und Hotelgutscheine ausgegeben.
Sendung: BR24 Nachrichten, 24.06.2026 01:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Nach Bahn-Störung läuft Zugverkehr wieder an
- NATO-Chef Rutte zu Gesprächen bei US-Präsident Trump
- Grünen kritisieren "blinde Verpflichtung" für Litauen-Brigade
- Rund 1.150 Schiffe sitzen nach wie vor im Persischen Golf fest
- Hilfswerke fordern jährlich 2,8 Milliarden Euro für humanitäre Hilfe
- Google-Tochter YouTube legt Klage wegen psychischer Schäden bei
- Bevölkerung von Nagasaki soll sich vor Erdrutschen in Sicherheit bringen
- Frankreich ächzt unter Temperaturen von über 40 Grad
- Umwelthilfe fordert SUV-Verbot in Innenstädten und kleinere Neuwagen
- Fußball-WM: Kroatien siegt gegen Panama, England und Ghana spielen unentschieden
- Das Wetter in Bayern: In der Nacht zunehmend klar und trocken bei 20 bis 14 Grad