Burnham will Nachfolger von Keir Starmer werden

Der bisherige Bürgermeister von Greater Manchester hat nach der Rücktrittserklärung des bisherigen britischen Premierministers Starmers angekündigt, für dessen Nachfolge zu kandidieren. Am Nachmittag wurde Burnham als Abgeordneter im Unterhaus vereidigt. Das ist eine Voraussetzung, um Premierminister in Großbritannien zu werden. Die Bundesregierung würdigte derweil Starmer als immer verlässlichen Partner, insbesondere bei außenpolitischen Fragen.

Sendung: BR24 Nachrichten, 22.06.2026 21:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite