Hitzewelle sorgt für viele Badetote in Bayern

München: Bei den hohen Temperaturen in Bayern sind seit Mai 15 Menschen beim Schwimmen gestorben. Das gab die Wasserwacht bekannt. Zehn Personen ertranken in Seen, drei in Flüssen, und je eine in einem Natur- oder Freibad. Wie das Bayerische Rote Kreuz mitteilte, waren es vor allem Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren und Senioren über 70. Am vergangenen Wochenende hatte die Polizei gleich mehrere Tote gemeldet, die beim Baden gestorben sind - darunter auch ein Schwimmanfänger und ein Nichtschwimmer.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 26.06.2026 06:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite