Hitzewelle sorgt für viele Badetote in Bayern
München: Bei den hohen Temperaturen in Bayern sind seit Mai 15 Menschen beim Schwimmen gestorben. Das gab die Wasserwacht bekannt. Zehn Personen ertranken in Seen, drei in Flüssen, und je eine in einem Natur- oder Freibad. Wie das Bayerische Rote Kreuz mitteilte, waren es vor allem Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren und Senioren über 70. Am vergangenen Wochenende hatte die Polizei gleich mehrere Tote gemeldet, die beim Baden gestorben sind - darunter auch ein Schwimmanfänger und ein Nichtschwimmer.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 26.06.2026 06:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Regierungschefs begrüßen Entlastung der Kommunen
- Internationale Hilfsteams sind auf dem Weg nach Venezuela
- Bundestag erschwert Klagen von Umweltverbänden
- In zahlreichen Geschäften müssen Kunden heute mir Warnstreiks rechnen
- Frachtschiff in der Straße von Hormus wird beschossen
- Gesundheitsministerin Warken will Suizidprävention ausbauen
- Zahl der Ebola-Toten in der Demokratischen Republik Kongo steigt auf mehr als 300
- Deutschland erwartet Hitzerekord für Juni
- DFB-Team verliert letztes Gruppenspiel bei Fußball-WM gegen Ecuador
- Das Wetter in Bayern: viel Sonnenschein bei 33 bis 40 Grad