Wegen Gefahrguttransport gesperrte Autobahn bei Wiesensteig wieder frei
Wiesensteig: Nach einem mehrstündigen Großeinsatz wegen eines Gefahrguttransporters ist die Sperrung der A8 in Richtung München wieder aufgehoben worden. Der liegengebliebene LKW, der mit rund 40.000 Litern organischem Peroxid beladen war, hatte auf der Autobahn bei Wiesensteig im baden-württembergischen Landkreis Göppingen für stundenlange Behinderungen und Staus gesorgt. Weil sich der Stoff erhitzte und die Gefahr einer Explosion bestand, rückten Spezialisten des Katastrophenschutzes, der Feuerwehr und einer Fachfirma an. Sie gaben in der Nacht jedoch Entwarnung, so dass die Vollsperrung der A8 Richtung München aufgehoben werden und der Lastwagen seine Fahrt fortsetzen konnte.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 23.06.2026 06:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Merz will Vorschläge zur Rentenreform vollständig umsetzen
- Lehrer beklagen laut Schulbarometer Sozialverhalten der Schüler
- Iran beansprucht alleinige Kontrolle über Straße von Hormus
- Ukraine greift erneut russische Öl-Infrastruktur an
- Experten und Rechnungshof warnen vor überhöhten Rüstungspreisen
- Regierungsbildung in Rumänien ist gescheitert
- Fußballstar Messi erzielt bei 2:0 gegen Österreich neuen WM-Torrekord
- Städte in Bayern mahnen zum Wassersparen
- Das Wetter in Bayern: Meist sonnig, vereinzelt Gewitter, Höchstwerte 28 bis 34 Grad