Der FC Ingolstadt 04 hat in der 3. Liga gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart gewonnen und sich weiter vom Abstiegskampf distanziert. Die Schanzer bezwangen die Schwaben am Samstagnachmittag mit 2:1 (1:1).
Darvich kontert Ingolstadts Führung blitzschnell
In einer abwechslungsreichen Partie war Ingolstadt zunächst in Führung gegangen. Eine von rechts getretene Ecke nickte Simon Lorenz kraftvoll zum 1:0 in den Kasten von Gäste-Keeper Stefan Drljaca (31.).
Die Freude über den Treffer währte allerdings nur kurz. Fast im direkten Gegenzug glich Noah Darvich für den VfB aus. Der U17-Weltmeister kam in zentraler Position außerhalb des Strafraums an den Ball, zog ab und zirkelte den Schuss sehenswert ins linke untere Eck (32.). Mit 1:1 ging es in die Pause.
Kaygin erzielt goldenen Treffer für Ingolstadt
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Ingolstädter von Cheftrainerin Sabrina Wittmann den besseren Start. Die Schanzer kombinierten sich schön in den Stuttgarter Sechzehner, wo das Spielgerät schließlich bei Dennis Kaygin landete, der aus Drehung abschloss und zur erneuten Führung für die Hausherren traf (48.).
Das fünfte Saisontor blieb trotz weiteren Chancen auf beiden Seiten der finale Treffer des Matches, weil Stuttgart trotz hohem Ballbesitzanteil nicht gefährlich genug wurde. Ingolstadt liegt durch den Sieg mit 28 Punkten weiterhin auf Rang 13.
Wittmann freut sich über Schanzer-Entwicklung
FCI-Coach Wittmann freute sich nach Abpfiff vor allem über die Entwicklung ihres Teams. "So ein Spiel hätten wir vor sechs Monaten wahrscheinlich noch verloren", meinte die 34-Jährige bei Magenta.
Dennis Kaygin (FCI) jubelt nach seinem Tor
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

