Der FC Bayern München startet den Angriff auf den ersten Pokalsieg seit 2020 mit einem Gastspiel bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die erste Pokalrunde steigt vom 15. bis zum 18. August.
Doch weil Meister Bayern und Titelverteidiger VfB Stuttgart an diesem Wochenende im Franz-Beckenbauer-Supercup spielen, treten diese beiden Clubs erst am 26. und 27. August an. Der FC Augsburg muss gegen den Hallescher FC ran, der 1. FC Nürnberg gegen den FV Illertissen.
Spiele mit bayerischer Beteiligung
- Wehen Wiesbaden - FC Bayern
- Hallescher FC - FC Augsburg
- FV Illertissen - 1. FC Nürnberg
- 1. FC Schweinfurt 05 - Fortuna Düsseldorf
- Blau-Weiß Lohne - SpVgg Greuther Fürth
- Jahn Regensburg - 1. FC Köln
Finale am 23. Mai 2026
Auch Klub-WM-Teilnehmer Borussia Dortmund sowie Vizemeister Bayer Leverkusen erhielten machbare Lose zugeteilt. Der BVB gastiert in Runde eins in einem Ruhrpott-Derby bei Rot-Weiss Essen, für Leverkusen geht es nach Baden-Württemberg zur SG Sonnenhof Großaspach. Der vierte Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt gastiert in Runde eins beim Oberligisten FV Engers aus Rheinland-Pfalz. Die genaue Terminierung der Partien steht noch aus.
Nach dem Auftakt im August finden auch die zweite Runde (28. und 29. Oktober) sowie das Achtelfinale (2. und 3. Dezember) noch in diesem Jahr statt. Nach dem Viertelfinale im Februar sowie dem Halbfinale im April ist das Endspiel im Berliner Olympiastadion für den 23. Mai 2026 angesetzt.
Was gibt es, außer den Pokal noch zu gewinnen?
Der Sieger des DFB-Pokals - in der abgelaufenen Spielzeit der VfB Stuttgart - bekommt das Startrecht in der Gruppenphase der Europa League. Ist der DFB-Pokalsieger schon über die Bundesliga für die Champions League oder die Europa League qualifiziert, geht der Platz an die Bundesliga. Dort wird dann gemäß der Abschlusstabelle verteilt.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.