Die letzte übrig gebliebene bayerische Mannschaft im DFB-Pokal, der FC Bayern München, trifft im Viertelfinale auf RB Leipzig. Die FCB-Frauen hingegen reisen zum Aufsteiger Hamburger SV. Ausgelost wurde am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum Dortmund.
Mit RB Leipzig haben die Münchner ein hartes Los gezogen: In der Bundesliga trennen die beiden Vereine derzeit acht Punkte. Leipzig liegt hinter dem FCB auf Platz zwei. Im letzten Heimspiel gegen RB setzten sich die amtierenden Meister jedoch klar mit 6:0 durch.
RB-Geschäftsführer: "schwerst mögliches Los"
"Das ist natürlich das schwerst möglichste Los für uns und ein absoluter Kracher in diesem DFB-Pokal-Viertelfinale", sagte Marcel Schäfer, Geschäftsführer Sport in Leipzig: "Das 0:6 vom ersten Spieltag wird in unseren Köpfen keine Rolle mehr spielen, wir sind jetzt eine ganz andere Mannschaft." Wie gut drauf die Leipziger sind, bewiesen sie gerade erst am Samstag: Da fegte RB Eintracht Frankfurt 6:0 vom Platz.
Alle Viertelfinals im Überblick:
DFB-Pokal-Viertelfinale der Männer
- FC Bayern München - RB Leipzig
- Hertha BSC - SC Freiburg
- Holstein Kiel - VfB Stuttgart
- Bayer 04 Leverkusen - FC St. Pauli
DFB-Pokal-Viertelfinale der Frauen
- VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
- SGS Essen - Werder Bremen
- Hamburger SV - FC Bayern München
- FC Carl Zeiss Jena - SC Sand
Bundesliga im Video: VfB Stuttgart - FC Bayern München - die Highlights
VfB Stuttgart - FC Bayern München
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

