FC-Bayern-Star Jamal Musiala war beim traditionellen Fanklub-Besuch zu Gast bei den "Red-Bulls Taubenbach". Dort hatte er gute Nachrichten für die Fans.
"Es läuft richtig gut", sagte der 22-Jährige über seine Comeback-Pläne. Vor knapp sechs Monaten hatte der FCB-Youngster sich bei der Klub-WM eine Verrenkung des Sprunggelenks und einen Bruch des linken Wadenbeins zugezogen. Nun wolle er gucken, dass er "richtig gut" reinkomme.
Fortschritte im Training - Test in Salzburg noch ohne Musiala
Mitte Dezember absolvierte der 40-malige Nationalspieler wieder Teile des Münchner Mannschaftstrainings, seitdem geht es auch in den individuellen Einheiten weiter aufwärts. Inzwischen steht auch Training mit Gegnerkontakt auf dem Programm. Für den Test des FC Bayern am Dienstag beim FC Red Bull Salzburg spiele er aber natürlich noch keine Rolle.
Musiala nahm sich bei seinem Besuch in Niederbayern vor rund 1.000 Besuchern in einer Veranstaltungshalle in Simbach am Inn viel Zeit. Für ihn war unter anderem ein sogenannter Challenge-Bereich mit Basketball-Korb und Torwand aufgebaut.
Große Ziele mit dem FC Bayern und der DFB-Auswahl
Beim eigens für ihn in "Jamal Musiala" umgedichteten Song "Sweet Home Alabama" der US-Rockband Lynyrd Skynyrd klatschte er lächelnd mit. Musiala posierte für Fotos, gab Autogramme und beantwortete Fragen von Kindern und jungen Anhängern des deutschen Rekordmeisters.
So äußerte er sich zur WM im Sommer ("Wir gehen da positiv rein") oder auch zum Ursprung seines Spitznamens "Bambi", den er wegen seiner früheren schmächtigen Gestalt von seinem ehemaligen Bayern-Teamkollegen Leroy Sané bekommen hat.
Mit seinem Klub hat Musiala große Ziele. Aber auch mit der Nationalmannschaft. Die WM in Kanada, Mexiko und den USA im Sommer reizt den begnadeten Techniker, der verletzungsbedingt während der kompletten WM-Qualifikation ausgefallen war.
Karriereende? Manuel Neuer will in drei Monaten entscheiden
Beim Besuch des Fanklubs Emertsham im Landkreis Traunstein äußerte sich Torhüter Manuel Neuer zeitgleich zu seiner Zukunft. Macht er nach dieser Saison Schluss oder hängt der 39-Jährige doch noch ein Jahr dran? Das will Neuer in gut drei Monaten entscheiden. Er stehe einer Vertragsverlängerung "positiv" gegenüber, sagte der Kapitän des FC Bayern. Er wolle aber noch sehen, "wie sich die Dinge in den nächsten Monaten entwickeln". Ende März, Anfang April werde er "final entscheiden".
Der 39-Jährige ist zudem "zuversichtlich", beim Wiederbeginn der Bundesliga am kommenden Wochenende wieder im Tor zu stehen. Mitte Dezember hatte er beim 2:2 im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel erlitten. Die Münchner empfangen am Sonntag den VfL Wolfsburg.
Video: Musiala trifft Fans des FC Bayern in Simbach
Musiala-Fans in Simbach am Inn
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

