Die Ausgangslage war nicht rosig für Jahn Regensburg: Sieben Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16 wies die Tabelle vor dem Duell gegen den Tabellenfünfzehnten Eintracht Braunschweig auf.
Braunschweig kontert Jahn-Blitzstart
Regensburg startete, der brisanten Ausgangslage geschuldet, mutig und voll auf Angriff ins Spiel. Mit Erfolg! Nach einer Ecke staubte Robin Ziegele einen Abpraller von Eintracht-Tormann Jan-Thorben Hoffmann ab und feierte in der vierten Minute das 1:0.
Der Jubel über das erste Saisontor des 28-Jährigen und die Führung war groß, sollte aber nur 98 Sekunden anhalten, denn die Braunschweiger Antwort kam prompt. Jannis Nikolaou (6.) grätschte das Spielgerät ebenfalls nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich ins Netz.
Die Intensität ließ nach der turbulenten Anfangsphase mit zwei schnellen Toren zwar etwas nach, doch Regensburg sorgte bei Standards weiter für Torgefahr. Allerdings durfte auch der Jahn bei allem Druck die Absicherung gegen die immer mal wieder gefährlich aufblitzenden Braunschweiger Angriffe nicht vergessen. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine.
Regensburg erkämpft sich Aufschub
Druckvoll gingen die Hausherren auch die zweite Hälfte an. Der Jahn wollte den Sieg erzwingen. Doch im letzten Drittel fehlte die Durchschlagskraft. Die Regensburger hatten viel investiert, am Ende blieb es beim 1:1 und einem mageren Punkt. Damit bleibt Regensburg bei sieben Punkten Rückstand auf den 16. Platz. Bis zum Saisonende sind noch neun Punkte zu vergeben.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.