Nick Woltemade trumpft aktuell bei der U21-Europameisterschaft auf. Der Offensivspieler ist nach dem Finaleinzug mit der deutschen Nationalmannschaft mit sechs Treffern der führende Torschütze im Turnier. Das Interesse mehrerer Klubs, darunter auch der FC Bayern, hat der 23-Jährige zuvor schon mit seiner starken Debüt-Saison beim VfB Stuttgart geweckt.
Pavlovic über Freund Woltemade
Einem Wechsel seines Nationalmannschafts-Kollegen Woltemade an die Isar könnte sich auch Aleksandar Pavlovic gut vorstellen. "Nick ist ein guter Freund von mir. Und ich würde mich natürlich freuen", sagte der 21-jährige Pavlovic unlängst bei der Klub-Weltmeisterschaft in den USA über einen Wechsel des Angreifers vom DFB-Pokalsieger VfB zum deutschen Rekordmeister.
Pavlovic erzählte vor dem letzten Gruppenspiel der Münchner gegen Benfica Lissabon in Charlotte lachend: "Ich habe schon mal mit ihm ein paar Späße gemacht." Und in Richtung eines Bayern-Wechsels: "Wir werden sehen, was in der Zukunft bei ihm ansteht", sagte Pavlovic. Und ja, er sei da schon dran. Beim Finalturnier der Nations League hatten die beiden Jung-Profis erstmals in der Nationalmannschaft zusammengespielt.
Leon Goretzka: Mahnung vor verfrühtem Wechsel
Von einem Wechsel will allerdings VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle nichts wissen: "Wir gehen mit Nick in die nächste Saison. Punkt!" Und Leon Goretzka mahnte: "Der Schritt zu Bayern sollte wohl überlegt sein". Der Mittelfeldspieler der Münchner betonte allerdings, Woltemade habe "eine außergewöhnliche Qualität. Er ist ein super Typ, er macht auf mich einen sehr klaren Eindruck", sagte Goretzka: "Das ist bei uns eine Grundvoraussetzung, um es zu schaffen."
Dieser Artikel ist erstmals am 24. Juni 2024 auf BR24 erschienen. Das Thema ist weiterhin aktuell. Daher haben wir diesen Artikel erneut publiziert.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.