Mit Viktoria Aschaffenburg und dem FC Eintracht Bamberg standen sich im Stadion am Schönbusch zwei Mannschaften gegenüber, die akut abstiegsgefährdet sind. Das Nachholspiel war also eine gute Gelegenheit für beide Mannschaften, wichtige Zähler im Abstiegskampf zu holen. Eine Niederlage wollten beide Mannschaften vermeiden - und das merkte man ihnen auch. In einer umkämpften Partie schaffte es beide Teams nur selten, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzurücken.
Ein Punkt: Nur eine geringe Hilfe im Abstiegskampf
Chancen gab es auf beiden Seiten kaum. Und so war es fast folgerichtig, dass die Mannschaften nach 90 Minuten torlos und um - nur - einen Punkt reicher vom Feld gingen. Ein Punkt, der beide Teams in der Tabelle um einen Platz klettern lässt - wenn auch vielleicht nur kurzfristig.
Aschaffenburg steht nun mit 21 Punkten auf Rang 13, der FC Eintracht Bamberg steht nach 18 Partien auf Rang 16 und verlässt damit die direkten Abstiegsplätze. Doch die Teams im Tabellenkeller haben die Gelegenheit, nachzuziehen. Fast alle anderen akut abstiegsgefährdeten haben ein Spiel weniger gespielt.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.