Marcel Hirscher
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Videobeitrag

Marcel Hirscher

Videobeitrag
> Sport >

Norwegischer Dreifach-Sieg - Braathen und Hirscher stark zurück

Norwegischer Dreifach-Sieg - Braathen und Hirscher stark zurück

Beim ersten Kräftemessen der Ski-Elite kurvten Marcel Hirscher und Lucas Pinhero Braathen ein gelungenes Comeback in den Schnee. DSV-Fahrer Alexander Schmid überzeugte in Sölden beim Dreifach-Erfolg der Norweger mit einem Ritt auf Platz 16.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Beim Weltcup-Auftakt in Sölden feierte Marcel Hirscher im rot-weiß-roten Fahnenmeer eine imposante Rückkehr in den Weltcup-Zirkus. Nach fünf Jahren Pause ließ der ehemalige österreichische Topfahrer die Fans, jetzt allerdings unter niederländischer Flagge fahrend, euphorisch jubeln. Doch nicht nur Hirscher hinterließ einen starken Eindruck. Lucas Pinhero Braathen (NOR), der jetzt für Brasilien startet, tanzte wieder schnell durch die Stangen und verpasste nach seinem Nationenwechsel nur knapp ein Top-Drei-Ergebnis.

Video: Hirscher und Braathen sorgen für Unterhaltung

Marcel Hischer
Bildrechte: picture alliance/dpa/MAXPPP
Videobeitrag

Marcel Hischer

Norwegen dominiert ersten Riesenslalom der Saison

Der Sieg ging in einem packenden Finale an Alexander Sten Olsen, der mit seinen Teamkollegen Henrik Kristoffersen und Atle Lie McGrath ein norwegisches Podest feierte. Ihr ehemaliger Teamkollege Pinheiro Braathen wurde Vierter.

Auch die deutschen Starter überzeugten im ersten Schlagabtausch der Saison. Alexander Schmid wurde 16., Linus Strasser beendete das Rennen auf Rang 22. Und Youngster Jonas Stockinger wurde 25.

In der Sendung Blickpunkt Sport am Sonntag den 27.10. (ab 22:05 im BR Fernsehen) geben BR-Experte Felix Neureuter und die ehemalige deutsche Skirennläuferin Viktoria Rebensburg ihre Einschätzung zum Weltcup-Auftakt in Sölden.

Riesenslalom der Männer der zweite Lauf im Re-Live:

27.10.2024, Österreich, Sölden: Ski alpin, Weltcup, Riesenslalom, Herren, 1. Durchgang in Sölden: Marcel Hirscher (Niederlande) in Aktion. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Jean-Christophe Bott
Videobeitrag

Ski alpin Weltcup in Sölden

Favorit Odermatt verabschiedet sich im ersten Lauf

Der erste Riesenslalom der Saison begann gleich mit einem Paukenschlag. Der große Favorit Marco Odermatt (SUI) war schon nach wenigen Toren aus dem Rennen. Podiumsanwärter Loic Meillard musste auf einen Start verzichten.

Riesenslalom der Männer der erste Lauf im Re-Live:

27.10.2024, Österreich, Sölden: Ski alpin, Weltcup, Riesenslalom, Herren, 1. Durchgang in Sölden: Der Deutsche Alexander Schmidt rast beim alpinen Skiweltcup-Riesenslalom der Herren in Sölden, Österreich, am Sonntag, 27. Oktober 2024, den Kurs hinunter.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Marco Trovati
Videobeitrag

Ski alpin Weltcup in Sölden

Weitere BR-Übertragungen im Winter 2024/25

Im weiteren Verlauf des Winters sind im BR Fernsehen alle vier Durchgänge des Slalom-Wochenendes in Levi (16. und 17. November), die Männer-Slaloms in Alta Badia (23. Dezember) und Madonna di Campiglio (8. Januar), der Frauen-Riesenslalom in Kronplatz (21. Januar) sowie die beiden Nacht-Rennen in Schladming (28. und 29. Januar) live zu sehen. Darüber hinaus überträgt BR24Sport in seinem Livecenter sowie in der ARD Mediathek im Februar alle zehn Siegerehrungen und die Schlussfeier der alpinen Ski-WM in Saalbach.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!