Nach einem Foul ist es bei einem Fußballspiel in Rosenheim zu einer Schlägerei auf dem Spielfeld mit zahlreichen Verletzten gekommen. Rund 20 Fans und die Spieler beider Mannschaften lieferten sich eine Massenschlägerei auf dem Spielfeld. Polizeibeamte aus Rosenheim und mehreren benachbarten Dienststellen mussten die Beteiligten trennen.
Eskalation gegen Spielende
Das Foulspiel ereignete sich kurz vor Spielende. Auf dem Spielfeld kam es daraufhin zu einer Rudelbildung und einem Handgemenge zwischen den Spielern. Das wiederum ermunterte die Fans beider Mannschaften, auf den Platz zu stürmen und sich an der Auseinandersetzung zu beteiligen.
Mehrere Verletzte – Polizei ermittelt
Am Ende waren mehrere Personen verletzt, sie hatten Prellungen und Schürfwunden erlitten. Eine Person musste mit Kopfverletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden und wurde dort ambulant versorgt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich zu melden.
Das Polizeipräsidium Rosenheim hatte zunächst mitgeteilt, dass es sich bei dem genannten Spiel um ein Freundschaftsspiel handelte. Der Bayerische Fußball-Verband hat mittlerweile jedoch bestätigt, dass es ein Punktspiel auf Kreisklassen-Ebene war.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!
