Tobias Bönte

Tobias Bönte

Bayern aktuell, BR-Polizeireporter

Schwerpunktmäßig tätig am trimedialen Newsdesk von Bayern aktuell in München sowie als BR-Polizeireporter. Darüber hinaus arbeitet Tobias Bönte noch in einigen anderen Redaktionen des Bayerischen Rundfunks, unter anderem bei der Abendschau und BR24.

Alle Inhalte von Tobias Bönte

73 Beiträge
Symbolbild: Der Schriftzug „Staatsanwaltschaft München

Anschlag vereitelt – mutmaßlicher Islamist in Hof festgenommen

Die Generalstaatsanwaltschaft München hat einen mutmaßlichen Islamisten festnehmen lassen. Der 27-jährige Mann aus Syrien soll geplant haben, Soldaten im oberfränkischen Hof mit Macheten zu töten. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Blaulicht an einem Dienstwagen der Bayerischen Polizei.

Überfall auf Sparkasse in Puchheim - Täter weiter flüchtig

Unbekannte haben am Montagmorgen eine Sparkassenfiliale in Puchheim im Landkreis Fürstenfeldbruck überfallen. Trotz Großfahndung sind die Täter weiter auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Rettungskräfte an der Donau

Zweiter vermisster Student tot aus Donau geborgen

Einsatzkräfte haben auch den zweiten der seit Freitag vermissten jungen Männer gefunden. Sie bargen den 20-jährigen Studenten aus Simbabwe tot aus der Donau. Zuvor hatten sie am Montagvormittag einen 22-Jährigen aus Sri Lanka geborgen.

Schließfächer an einem Bahnhof

Kind beim Versteckspielen in Schließfach eingeschlossen

Ein Albtraum für alle Eltern: Beim Versteckspiel steigt einer ihrer Buben in ein Schließfach. Dann fällt die Tür ins Schloss und lässt sich nicht mehr öffnen. Alle Versuche der Eltern, den Siebenjährigen selbst zu befreien, scheitern.

Der mit Seilen gesicherte PKW

Kuriose Irrfahrt von 82-Jähriger endet am Hochfelln

Eine 82-Jährige hat sich mit ihrem Auto verfahren und ist anstatt in Seeon-Seebruck im unwegsamen Berggebiet des Hochfelln gelandet. Dort mussten die Seniorin und ihr Fahrzeug von der Bergwacht, Polizei und Feuerwehr gerettet werden.

Mehrere hundert Menschen nehmen mit Plakaten auf dem Münchner Marienplatz an einer "Friedensfestival"-Demonstration von "München-steht-auf" zum Antikriegstag teil.

    Antikriegstag: Tausende demonstrieren in München

    Flaggen mit weißer Friedenstaube, Banner gegen Waffenlieferungen und "Klimawahn" - so demonstrieren in München hunderte Menschen gegen den Krieg. Auch am Samstag gab es Demonstrationen in der Landeshauptstadt - etwa von Reichsbürgern.

    Feuerwehreinsatz am 01.09.2024:

    15 Verletzte und hoher sechsstelliger Schaden bei Hausbrand

    Bei dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Rottach-Egern (Kreis Miesbach) sind mehrere Menschen verletzt worden. Der Sachschaden liegt geschätzt bei 900.000 Euro. Erdgeschoss und Treppenhaus des Hauses mit 15 Bewohnern brannten aus, so die Polizei.

    ARCHIV - 29.05.2020, Bayern, Münsing: Eine Mitarbeiterin der Wasserwacht nimmt an einer Seerettungsübung teil. (zu dpa: «Seniorin nach Badeunfall in Stausee gestorben») Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    Drei Menschen sterben beim Baden in bayerischen Seen

    Immer wieder kommt es in den bayerischen Gewässern im Sommer zu Zwischenfällen beim Baden. Am Wochenende sind allein drei Menschen in oberbayerischen Seen gestorben.

    Von einem Feuerwehrauto wird eine Drehleiter ausgefahren, um einen Mann und eine Katze nachts von einem steilen Dach zu retten.

    Münchner Feuerwehr rettet Katze und ihren Besitzer vom Dach

    In der Nacht auf Sonntag um 1.31 Uhr wurde die Münchner Berufsfeuerwehr in den Stadtteil Untermenzing gerufen. Dort saß ein Mann auf dem Dach seines Hauses fest und konnte nicht zurück. Er hatte seine Katze retten wollen.

    Abgebrochener Ast einer Pappel im Englischen Garten

    Englischer Garten: Herabstürzender Ast war 18 Meter lang

    Der Schreck war gewaltig: Zeugen meldeten dem Münchner Notruf, dass ein umgestürzter Baum bis zu zehn Menschen unter sich begraben hätte. Der Fall zeigte sich anders, blieb aber dramatisch: Ein 18-Meter-Ast verletzte eine 27-Jährige schwer am Kopf.