Tobias Bönte

Tobias Bönte

BR24 TV, BR-Polizeireporter, Bayern aktuell

Schwerpunktmäßig tätig bei BR24 TV (ehemals Rundschau) sowie als BR-Polizeireporter. Zudem arbeitet Tobias Bönte noch in einigen anderen Redaktionen des Bayerischen Rundfunks, unter anderem bei der Abendschau und der Redaktion Bayern aktuell. Bei tagesschau24 in Hamburg präsentiert er darüber hinaus wochenweise das tagesschau24-Update.

Alle Inhalte von Tobias Bönte

82 Beiträge
dpatopbilder - SCREENSHOT - 19.01.2026, Spanien, Adamuz: In dieser Aufnahme aus einem von der Guardia Civil zur Verfügung gestellten Video sind Rettungskräfte nach einem Zusammenstoß mit einem Hochgeschwindigkeitszug zu sehen.  Bei einem schweren Zugunglück im Süden Spaniens sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen, zahlreiche wurden schwer verletzt. Foto: -/Guardia Civil via AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++

Schweres Zugunglück in Spanien: Suche nach der Ursache

Nach dem Zugunglück in Spanien ist die Zahl der Toten auf mindestens 39 gestiegen. Die Behörden suchen nach der Ursache. In Bayern wurde heute das Urteil im Prozess zum Bahnunglück in Burgrain gesprochen. BR24 berichtet live um 16 Uhr.

US-Präsident Donald Trump || 14.01.2026

Greift Trump im Iran ein oder nicht?

Präsident Trump droht immer wieder mit einem Eingreifen im Iran. Nun verlegen die USA Berichten zufolge noch mehr Kräfte in die Region. Drohgebärde oder konkrete Vorbereitung für eine US-Intervention?

In Brüssel findet der letzte EU-Gipfel des Jahres statt.

Merz: Auch russisches Vermögen in Deutschland für Ukraine nutzen

Kann in der EU festgesetztes Vermögen Russlands für die Ukraine genutzt werden? In die Verhandlungen darüber kommt Bewegung. Auch Deutschland macht Zugeständnisse.

ARCHIV - 27.02.2018, Baden-Württemberg, Stuttgart: Abgase kommen aus dem Auspuff eines Autos. (zu dpa: «Verbrenner-Aus: Stand der Dinge und worum es geht») Foto: Marijan Murat/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Aus fürs Verbrenner-Aus: Rettung für die Autoindustrie?

Die EU-Kommission will das für 2035 geplante Verbrenner-Aus lockern. Auch danach sollen noch Autos mit Verbrennungsmotor neu zugelassen werden können. Was bedeutet die Regelung für die bayerischen Autobauer?

15.12.2025, Berlin: Bundeskanzler Friedrich Merz (l-r, CDU), EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, der US-Sondergesandte Steve Witkoff und Jared Kushner, Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, stellen sich für ein Familienfoto im Kanzleramt auf. Foto: Lisi Niesner/Reuters/Pool/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ukraine-Verhandlungen: Was hätte Russland vom Frieden?

Kanzler Merz und Präsident Selenskyj haben sich nach Gesprächen zu einem Waffenstillstand in der Ukraine positiv geäußert. Ein Waffenstillstand sei möglich. Doch was braucht es, damit Russland sich darauf einlässt? Dazu mehr bei BR24live um 16 Uhr.

HANDOUT - 14.12.2025, Berlin: Wolodymyr Selenskyj (2.v.r.), Präsident der Ukraine, begrüßt neben Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU, r)  den Sondergesandte Steve Witkoff (2.v.l.) zu Beginn ihres Treffens im Kanzleramt. US-Vertreter wollen in Berlin mit Ukrainern und Europäern über einen möglichen Waffenstillstand beraten. Foto: Guido Bergmann/Presse- und Informationsamt der Bundesregierung - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++

Gipfel in Berlin: Kommt jetzt Frieden für die Ukraine?

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat im Kanzleramt mit einer US-Delegation über eine Beendigung des Ukraine-Kriegs beraten. Am Montagabend trifft er sich außerdem mit mehreren EU-Regierungschefs.

Fliegerbombe in München erfolgreich entschärft

Fliegerbombe in München erfolgreich entschärft

Aufatmen in München: Eine Fliegerbombe ist im Stadtteil Moosach erfolgreich entschärft worden. Rund 7.000 Menschen hatten zuvor aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen verlassen müssen.

Bereits am Mittwoch begannen die Vorbereitungen für die Entschärfung. Unter anderem wurden rund um die Fundstelle Seecontainer aufgestellt.

Fliegerbombe in München-Moosach: Entschärfung läuft

Im Münchner Stadtteil Moosach wird am Sonntag eine Fliegerbombe entschärft. Deshalb mussten 7.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Am Morgen fand eine großangelegte Evakuierung statt. Auch im öffentlichen Nahverkehr gibt es Einschränkungen.

In Tracht gekleidete Männer stehen am 15.6.2003 in der Nähe der oberbayerischen Ortschaft Berg.

Wir in Bayern – Das steht im Heimatbericht

90 Prozent der Menschen leben gerne in Bayern und fühlen sich zu Hause. Das hat die Bürgerumfrage "Heimatspiegel Bayern 2025" festgestellt. Die Ergebnisse hat Bayerns Heimatminister Albert Füracker (CSU) heute vorgestellt. Mehr dazu live um 16 Uhr.

Terrorsperren-Aufbau durch Bauarbeiter

Sorgen um Sicherheit: So werden Weihnachtsmärkte geschützt

In wenigen Tagen öffnen die Weihnachtsmärkte in Bayern. Die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren. Doch viele Menschen machen sich Sorgen: Wie sicher ist ein Christkindlmarkt-Besuch und wie gut werden die Märkte geschützt?