Tobias Bönte

Tobias Bönte

BR24 TV, BR-Polizeireporter, Bayern aktuell

Schwerpunktmäßig tätig bei BR24 TV (ehemals Rundschau) sowie als BR-Polizeireporter. Zudem arbeitet Tobias Bönte noch in einigen anderen Redaktionen des Bayerischen Rundfunks, unter anderem bei der Abendschau und der Redaktion Bayern aktuell. Bei tagesschau24 in Hamburg präsentiert er darüber hinaus wochenweise das tagesschau24-Update.

Alle Inhalte von Tobias Bönte

76 Beiträge
Fliegerbombe in München erfolgreich entschärft

Fliegerbombe in München erfolgreich entschärft

Aufatmen in München: Eine Fliegerbombe ist im Stadtteil Moosach erfolgreich entschärft worden. Rund 7.000 Menschen hatten zuvor aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen verlassen müssen.

Bereits am Mittwoch begannen die Vorbereitungen für die Entschärfung. Unter anderem wurden rund um die Fundstelle Seecontainer aufgestellt.

Fliegerbombe in München-Moosach: Entschärfung läuft

Im Münchner Stadtteil Moosach wird am Sonntag eine Fliegerbombe entschärft. Deshalb mussten 7.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Am Morgen fand eine großangelegte Evakuierung statt. Auch im öffentlichen Nahverkehr gibt es Einschränkungen.

In Tracht gekleidete Männer stehen am 15.6.2003 in der Nähe der oberbayerischen Ortschaft Berg.

Wir in Bayern – Das steht im Heimatbericht

90 Prozent der Menschen leben gerne in Bayern und fühlen sich zu Hause. Das hat die Bürgerumfrage "Heimatspiegel Bayern 2025" festgestellt. Die Ergebnisse hat Bayerns Heimatminister Albert Füracker (CSU) heute vorgestellt. Mehr dazu live um 16 Uhr.

Terrorsperren-Aufbau durch Bauarbeiter

Sorgen um Sicherheit: So werden Weihnachtsmärkte geschützt

In wenigen Tagen öffnen die Weihnachtsmärkte in Bayern. Die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren. Doch viele Menschen machen sich Sorgen: Wie sicher ist ein Christkindlmarkt-Besuch und wie gut werden die Märkte geschützt?

Alexander Dobrindt (CSU), Bundesinnenminister, informiert sich über den Schwerpunkteinsatz der Bundespolizei am Münchner Hauptbahnhof.

Polizeiaktion an Bahnhöfen – Dobrindt lobt Videoüberwachung

Mit verschärften Kontrollen an gut 40 Bahnhöfen bundesweit will die Bundespolizei an diesem Wochenende einen Einsatzschwerpunkt setzen. Bundesinnenminister Dobrindt machte sich am Freitagabend ein Bild am Münchner Hauptbahnhof.

Reisende laufen an einem ICE vorbei.

Gruppe tritt in München auf Zugbegleiterin ein

Eine Zugbegleiterin fertigt am Münchner Hauptbahnhof einen ICE ab, als plötzlich eine Gruppe auf sie zustürmt, sie zur Seite stößt und auf sie eintritt. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen des Angriffs.

Archivbild: Zollbeamte bei einer Razzia gegen Schwarzarbeit

Schwarzarbeit: Razzien bei Reinigungsfirmen auch in Bayern

Bundesweit haben rund 850 Ermittler mehr als 90 Firmen im Bundesgebiet durchsucht. Es geht vor allem um Betriebe, die im Reinigungsgewerbe tätig sind. Beamte durchsuchten Büros und Wohnungen in Bayern und vier anderen Bundesländern.

Hündin Bella sitzt mit roter Leine um den Hals im Polizeiauto - sie war vorher allein S-Bahn gefahren.

Hündin macht S-Bahn-Tour im Landkreis Dachau

Die Hündin Bella ist in Bergkirchen im Landkreis Dachau ausgebüxt und mit der S-Bahn nach Schwabhausen gefahren. Die Polizei brachte sie schließlich zu ihrer Besitzerin zurück. Um sie einzufangen, wandten die Beamten einen Trick an.

Ein Fingerabdruckscanner am Münchner Flughafen

Flughafen München: Neues Ein- und Ausreisesystem gestartet

Der Flughafen München hat mit der Umstellung der Grenzkontrollen auf das neue Entry/Exit-System der EU begonnen. Das bedeutet unter anderem Gesichtserkennung beim Betreten des EU-Raumes. Bis März 2026 soll die Umstellung abgeschlossen sein.

Archivbild: S-Bahn fährt an der Haltestelle Stachus ein

Super-Recognizer findet Tatverdächtigen in München

Ein Mann hat in München einen Zivilpolizisten mit einem Messer angegriffen und ist anschließend geflüchtet. Doch ein Spezialbeamter mit besonders gutem Gedächtnis für Gesichter konnte ihn identifizieren. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.