BR24 im Radio

BR24 im Radio

Das Inforadio des Bayerischen Rundfunks

BR24 im Radio war, zuerst unter dem Namen B5 aktuell nicht nur das erste Inforadio in Deutschland - sondern ist bis heute das erfolgreichste. BR24 im Radio ist das derzeit meistgehörte Inforadio Deutschlands. Täglich gibt es ständig aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus Bayern, der Weltpolitik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Alle Inhalte von BR24 im Radio

40 Beiträge
Eingang zum Nürnberger Justizgebäude

Nachbarn mit Traktor angegriffen - Haftstrafe für Landwirt

Der Streit ging schon viele Jahre, doch eines Tages eskalierte er. Ein Landwirt aus dem Landkreis Neumarkt attackierte seinen Nachbarn mit einem Traktor und einem zentnerschweren Heuballen. Nun muss der Landwirt mehrere Jahre ins Gefängnis.

Ein deutscher Reisepass (Symbolbild)

Frust zur Urlaubszeit: Langes Warten auf neue Reisepässe

Bis zu acht Wochen statt wie sonst zwei Wochen: Mitten in der Urlaubszeit braucht die Bundesdruckerei offensichtlich deutlich länger dafür, Reisepässe auszustellen. Der Deutsche Städtetag berichtet von erheblichem Frust bei betroffenen Bürgern.

Archivbild: Polizeibeamte begleiten einen Afghanen auf dem Flughafen Leipzig-Halle in ein Charterflugzeug.

Faeser will Abschiebungen nach Afghanistan – Grüne warnen

Innenministerin Nancy Faeser lässt prüfen, ob es möglich ist, Straftäter mit afghanischem Pass abzuschieben. FDP, SPD, Union und AfD unterstützen die Pläne. Die Grünen dagegen warnen vor Deals mit den Taliban.

Symbolbild nächtliche Luftangriffe

Iranische Medien melden Explosionen im Landesinneren

Im Iran ist laut Staatsmedien in mehreren Provinzen die Luftabwehr aktiviert worden. In Isfahan soll es eine Explosion gegeben haben. US-Sender melden, Israel habe seinen Gegenschlag gegen den Iran gestartet – es soll ein "begrenzter Angriff" sein.

US-Ermittler haben Häuser des Rappers Sean "Diddy" Combs ("Bad Boy for Life", "I'll Be Missing You") in den Bundesstaaten Kalifornien und Florida durchsucht. Die Behörden bestätigten die Razzien in Los Angeles und Miami.

Razzien bei US-Rapper Sean "Diddy" Combs

US-Bundesbeamte haben Häuser des im Zentrum von Vorwürfen des Sexhandels und sexueller Übergriffe stehenden Rap-Moguls Sean "Diddy" Combs durchsucht. Die Behörden bestätigten Razzien in Los Angeles und Miami.

Trump drohen Schuldsprüche in mehreren Gerichtsprozessen, Biden ist selbst vielen aus der eigenen Partei zu alt. Dennoch gehen Republikaner und Demokraten mit den beiden in die Wahl - so wie schon vor vier Jahren.

Trump und Biden stehen als Präsidentschaftskandidaten fest

Trump drohen Schuldsprüche in mehreren Gerichtsprozessen, Biden ist selbst vielen aus der eigenen Partei zu alt. Dennoch gehen Republikaner und Demokraten mit den beiden in die Wahl – so wie schon vor vier Jahren.

Der britische Premier Rishi Sunak und US-Präsident Joe Biden im Gespräch

USA und Großbritannien greifen Huthi-Stellungen im Jemen an

Die Attacken der jemenitischen Huthi-Rebellen auf Schiffe im Roten Meer beeinträchtigen zunehmend den Welthandel. Nun griffen die USA und Großbritannien Stellungen der Huthi an. Drohen die Konflikte in der Region zu eskalieren?

BR24 Eilmeldung

    Ehemaliger US-Außenminister Kissinger mit 100 Jahren gestorben

    Der in Fürth geborene ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger ist tot. Kissinger sei gestern in seinem Haus im US-Bundesstaat Connecticut gestorben, erklärte seine Beratungsfirma Kissinger Associates. Der Ex-Außenministers wurde 100 Jahre alt.

    Ein junger Mann sitzt in einer S-Bahn und benutzt sein Smartphone.

    Regelungschaos: Aiwanger beklagt zähen Mobilfunkausbau in Bayern

    Beim Ausbauzustand des Mobilfunks liege Bayern vorn, so Wirtschaftsminister Aiwanger. Trotzdem müsse es schneller vorangehen. Das Problem seien Regelungen um staatliche Funkmast-Förderungen – sowie der stetige technische Fortschritt.

    Der ehemalige US-Präsident Donald Trump kommt in seinem Privatjet auf dem internationalen Flughafen Aberdeen an, bevor er den Golfplatz Trump International Golf Links Aberdeen besucht.

    "Sehr unfair": Prozess gegen Trump soll im März 2024 starten

    Im November 2024 stehen die US-Präsidentschaftswahlen an - für die republikanische Kandidatur bewirbt sich auch Ex-Präsident Donald Trump. Auf das Datum des Prozessauftaktes im Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen reagiert er verstimmt.