Lara Brüggemeier

Lara Brüggemeier

Reporterin

    Alle Inhalte von Lara Brüggemeier

    6 Beiträge
    Hand hält Smartphone, auf der  Hollywood-Schauspieler Ryan Philippe mit Zahnstocher zu sehen ist

    TikTok-Trend führt zu Zahnstocher-Verbot an Münchner Schule

    Nachdem Schüler "wie kleine Cowboys" mit Zahnstochern im Mund herumliefen, hat eine Münchner Schule sie nun verboten. Der Grund: Zahnstocher gibt es auch mit Nikotin – sie enthalten bis zu dreimal so viel wie eine Zigarette.

    Ein kleines Mädchen erhält an einem Wärmepunkt für Binnengeflüchtete ein Paket Zucker und eine Flasche Öl.

    Münchner Hilfsorganisation in Kiew: Schutzräume für Kinder

    Mit dem Verein "Brücke nach Kiew e.V." unterstützt Michael A. Binner Menschen in der ukrainischen Hauptstadt, vor allem Kinder mit Behinderung. Im Oktober war er vor Ort. Sein Eindruck: Zwischen Normalität und Bedrohung liegen dort nur Sekunden.

    Mann mit Helm auf einem Pedelec in der bayerischen Natur.

    Helmpflicht auf E-Bikes: Pflicht oder Eigenverantwortung?

    Immer mehr Menschen steigen in Bayern aufs E-Bike – doch mit der wachsenden Beliebtheit steigen auch die Unfallzahlen. Der Deutsche Berufsverband Rettungsdienst fordert deshalb eine Helmpflicht auf Pedelecs.

    (Symbolbild) Ein mit Müll gefüllter Einkaufswage steht vor einer Wertstoffinsel

    Mülldetektiv im Einsatz: Mit Jagdinstinkt gegen illegalen Müll

    In der Gemeinde Poing bei München sorgt ein ungewöhnlicher Einsatz für Ordnung an den Wertstoffinseln: Walter Fortmühler überwacht illegal entsorgten Müll – mit Kamera, Protokollblock und seinem ausgeprägten Jagdinstinkt.

    Saatkrähen sitzen in Bäumen vor einem Vollmond am Himmel.

    Ein Ort der Stille? Vogelschutz kontra Friedhofsfrieden

    Wer auf den Friedhof in Unterhaching kommt, hört und sieht zuerst: Krähen. Sie sind laut und ihr Kot verteilt sich über etliche Grabsteine. Die Verzweiflung bei Friedhofsbesuchern ist groß, denn gegen Krähen darf nicht vorgegangen werden.

    Mars, Jupiter, Uranus, Neptun, Venus und Saturn stehen am 21. Januar 2025 in einer Reihe von Ost nach West am Abendhimmel.

    Ein Fest für Sternengucker: Besondere Planetenparade am Himmel

    Für Sternengucker fängt das neue Jahr gleich gut an: Sechs Planeten sind gerade gleichzeitig am Nachthimmel zu sehen. Was man wann mit bloßem Auge sehen kann, was nicht, woran man die Planeten erkennt und was an dieser Planetenparade besonders ist.