Streifenwagen der Polizei (Symbolbild)
Streifenwagen der Polizei (Symbolbild)
Bild
Polizeiauto (Symbolbild)
Bildrechte: picture-alliance/dpa-Hendrik Schmitdt
Schlagwörter
Bildrechte: picture-alliance/dpa-Hendrik Schmitdt
Audiobeitrag

Polizeiauto (Symbolbild)

Audiobeitrag
>

38-Jähriger verletzt Polizeibeamte in Ingolstadt

38-Jähriger verletzt Polizeibeamte in Ingolstadt

Ein 38-jähriger Mann, der bei einer Personenkontrolle in Ingolstadt keine Ausweispapiere bei sich hatte, sollte mit auf die Wache. Doch er wehrte sich laut Polizei heftig und verletzte zwei Beamte. Auch nach einer Dienstwaffe habe er greifen wollen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

Ein 38-jähriger Mann hat zwei Polizeibeamte verletzt und laut Polizeiangaben versucht, nach der Dienstpistole eines Polizisten zu greifen. Er wurde demnach vorläufig festgenommen.

Mann aus dem Jemen hatte keinen Ausweispapiere

Laut Polizei wurde der Mann aus dem Jemen am Viktualienmarkt in Ingolstadt einer Personenkontrolle unterzogen. Weil er keine Ausweispapiere mit sich führte, sollte er zur Feststellung seiner Identität mit auf die Wache genommen werden. Der Jemenite versuchte wegzulaufen, als er festgehalten wurde versetzte er einer Polizistin einen Kopfstoß und versuchte, die Pistole eines weiteren Polizisten zu greifen. 

Zwei Polizisten erheblich verletzt

Gegen seine Festnahme wehrte er sich nach Kräften und konnte erst durch weitere Streifenbesatzungen fixiert werden, die zur Verstärkung herbeigeeilt waren. Zwei Beamte erlitten laut Polizei bei dem Einsatz Verletzungen und befinden sich seither im Krankenstand.

Der 38-Jährige muss sich unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!