Der Beifahrer eines Kleintransporters, der am Donnerstagabend auf der A9 bei Bindlach im Landkreis Bayreuth unterwegs war, hat einer Zivilstreife den Mittelfinger gezeigt. Nach Polizeiangaben hatte der Mann 1,5 Promille.
Beifahrer zeigt Zivilpolizisten Stinkefinger
Der polnische Kleintransporter fuhr laut Polizeimitteilung permanent auf der Mittelspur. Deswegen sei das Fahrzeug einer Zivilstreife aufgefallen. Nachdem die Beamten den Transporter überholt hatten, überholte der Transporter wiederum die Polizisten. Bei dem Überholmanöver soll der Beifahrer den Beamten den Stinkefinger gezeigt haben. Obendrein soll der Fahrer danach mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit weitergefahren sein.
Strafverfahren und Bußgeld
Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Polizei einen Promillewert von 1,5 bei dem Beifahrer fest. Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren wegen Beleidigung. Der Fahrer muss wegen zu schnellem Fahrens ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro zahlen.
Mit Informationen von dpa.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
