Kurioser Diebstahl in Dinkelsbühl im mittelfränkischen Landkreis Ansbach: Dort hat ein Mann an Heiligabend den Christbaum vor dem Rathaus gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Dieb jedoch von einer aufmerksamen Passantin beobachtet.
Dieb durchtrennte Lichterkette und ging mit Baum davon
Der Polizei zufolge durchtrennte der Mann die Lichterkette des etwa 1,30 Meter hohen Christbaums. Daraufhin nahm er den Baum mit in eine nahegelegene Wohnung. Dort fanden die Polizeibeamten den gestohlenen Weihnachtsbaum. Nähere Angaben zu dem mutmaßlichen Dieb wurden nicht gemacht. Die Personalien des Mannes werden noch ermittelt.
Ganz ohne weihnachtlich beleuchteten Christbaum war das Dinkelsbühler Rathaus trotz des Diebstahls nicht. Dort sind zwei weitere, ebenfalls mit Lichterketten geschmückte Weihnachtsbäume aufgestellt. Sie leuchteten an Heiligabend weiter.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
