Der von einem Freigang nicht zurückgekehrte Straftäter Omar Z. aus Bayreuth ist nach seinem Verschwinden offenbar weiter flüchtig. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ergaben die Suchmaßnahmen mit Spürhunden jetzt erste Hinweise. Die Beamten gehen einer konkreten Spur nach, hieß es weiter.
Flüchtet der Verdächtige nach Süden?
Mit Hilfe der Hunde rekonstruierte die Polizei eine Spur des Mannes, die bis zum Bahnhof im rund 25 Kilometer entfernten Kulmbach führe. Die Polizei schließt nicht aus, dass der 32-jährige Marokkaner versucht, sich ins Ausland abzusetzen. Die Fahndung läuft.
Inzwischen veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken ein zweites Foto von Omar Z.:
Der Marokkaner Omar Z. ist bei einem Gruppenfreigang in Bayreuth geflüchtet.
Mann wegen "verschiedener Gewaltdelikte" verurteilt
Am Freitag war der Mann während eines genehmigten und beaufsichtigten Gruppenfreigangs in einem Einkaufszentrum in Bayreuth zu Fuß geflohen. Zu den Umständen, wie der Mann die Gruppe verlassen konnte, ist bislang noch nichts bekannt. Nach seinem Verschwinden startete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen, wie es hieß.
Der 32-Jährige war laut Polizei "wegen verschiedener Gewaltdelikte" rechtskräftig verurteilt und bis zuletzt im Bezirkskrankenhaus Bayreuth untergebracht. Details zu seinen begangenen Straftaten will die Polizei heute bekanntgeben.
Im Video: Geflohener Gewalttäter aus Bayreuth noch flüchtig
Der von einem Freigang nicht zurückgekehrte Straftäter Omar Z. aus Bayreuth ist auch zwei Tage nach seinem Verschwinden noch flüchtig.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!


