Am Montagabend hat eine Explosion auf einem Parkhausdeck in Ansbach für eine meterhohe Flamme gesorgt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Explosion auf Parkdeck in Ansbach: Meterhohe Flamme
Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Anrufer gegen 22.05 Uhr eine Explosion mit einer etwa sechs bis sieben Meter hohen Flamme auf einem Parkhausdeck in der Feuerbachstraße gemeldet. Zeugen gaben später an, einen lauten Knall gehört zu haben. Als die Polizei am Tatort eintraf, waren die Täter nicht mehr vor Ort.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte noch in der Nacht eine Spurensicherung durch. Auf dem Parkdeck kam es laut Polizei zu keinen größeren Beschädigungen. Die Beamten fanden Überreste von Pyrotechnik und einer Flüssigkeit. Laut Polizei hat es bei der Explosion keine Verletzten gegeben.
Zeugen gesucht
Die weiteren Ermittlungen werden vom Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei geführt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer am Tatort auffällige Beobachtungen gemacht oder in der Nähe Menschen gesehen hat, die verdächtige Behälter dabei hatten, soll sich telefonisch an die Ermittler wenden.
Warnung der Polizei
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor dem unsachgemäßen Gebrauch oder Experimenten mit Feuerwerkskörpern. Dies könne zu gefährlichen bis tödlichen Verletzungen führen und empfindliche Strafen nach sich ziehen.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
