Ein 45-Jähriger soll in Würzburg seine gleichaltrige Partnerin getötet haben. Die Hintergründe seien aber noch unklar, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums. Der Verdächtigte habe am Nachmittag selbst den Notruf gewählt und sei vor Ort widerstandslos festgenommen worden.
Im Haus fanden die Beamten dann die leblose Partnerin des Mannes mit schweren Verletzungen. Polizeikräfte und auch der Rettungsdienst leiteten notfallmedizinische Maßnahmen ein und brachten die 45-Jährige in ein Krankenhaus. Hier erlag die Frau jedoch ihren schweren Verletzungen.
Kriminalpolizei ermittelt zu Hintergründen der Tat
Weitere Hintergründe zu der Tat blieben zunächst unklar. Der Polizeisprecher konnte auch noch nichts zur Art der Verletzungen sagen; dies sei nun Gegenstand der Ermittlungen, die die Kripo übernommen hat.
Der aserbaidschanische Tatverdächtige wurde derweil zu einer Dienststelle gebracht und soll am Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der über eine Untersuchungshaft entscheiden wird. Entgegen kursierenden Gerüchten aufgrund des Polizeiaufgebotes vor Ort bestand keine Gefahr für außenstehende Personen, so die Polizei.
Mit Informationen von dpa
Im Video: Schläge, Missbrauch, Mord - Woher kommt die Gewalt gegen Frauen?
Tagesgespräch vom 21.11.24: Schläge, Missbrauch, Mord - Woher kommt die Gewalt gegen Frauen?
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!