Ein junger Brite hat am Samstag eine Frau gerettet, die in den Mittleren Isarkanal im Münchner Stadtteil Oberföhring gestürzt war. Das berichtet die Münchner Feuerwehr.
Retter wegen Oktoberfest in München
Demnach war die 86-Jährige gegen 12 Uhr mittags über die Böschung in den Isarkanal gestürzt. Wegen einer Sehbehinderung hatte sie den Abhang wohl nicht rechtzeitig erkannt. Im Wasser konnte sich die Frau an einem Ast festhalten, um nicht abgetrieben zu werden. Ein junger Mann aus London, der derzeit für das Oktoberfest in München ist, beobachtete die Szene, sprang sofort zu der Frau ins Wasser und sicherte sie.
Frau in Münchner Klinik
Wenig später traf die Polizei ein. Sie unterstützte den jungen Mann, bevor die Frau gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wasser gerettet werden konnte. Sie wurde zur Untersuchung in eine Münchner Klinik gebracht.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!