Harry Kane
Harry Kane
Bild
Harry Kane
Bildrechte: picture-alliance / dpa
Schlagwörter
Bildrechte: picture-alliance / dpa
Videobeitrag

Harry Kane

Videobeitrag
> Sport >

FC Bayern fertigt Bremen ab - Harry Kane mit "Europarekord"

FC Bayern fertigt Bremen ab - Harry Kane mit "Europarekord"

Der FC Bayern München hat den SV Werder Bremen wie bei einem entspannten Wiesn-Spaziergang mit 4:0 abgewatscht. Harry Kane traf doppelt und sicherte sich einen unglaublichen Rekord: In 104 Spielen erzielte er 100 Tore - das glückte zuvor noch keinem.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Der FC Bayern München hat mit einem lockeren 4:0-Heimsieg zur Oktoberfest-Halbzeit seine Dominanz in der Bundesliga untermauert. Fünf Spiele, fünf Siege - der Rekordmeister bleibt mit der Maximalausbeute von 15 Punkten souveräner Tabellenführer. Harry Kane schoss sein 100. Tor für die Bayern und schnappte sich einen Rekord.

Bayern startet ohne Kimmich

Es deutete schon früh darauf hin, dass es für die Gäste von der Weser ein ungemütlicher Abend werden könnte. Die Bayern, im ungewohnten weißen Wiesn-Trikot angetreten, marschierten vom Anpfiff an nach vorne. Und das, obwohl Trainer Vincent Kompany im Mittelfeld wieder einmal eine neue Variante ausprobierte: Joshua Kimmich wurde zunächst geschont, Leon Goretzka und Tom Bischof schalteten in der Zentrale.

Nach fünf Minuten hatte Harry Kane bereits das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte da aber noch an Werder-Torwart Hein. Doch da konnte man schon erkennen: Diese Bayern würden sich das Oktoberfest nicht vermiesen lassen.

Traumtor von Tah

Immerhin: Bis zur 22. Minute hielt Werder die "Null", dann sorgte ein Kunststück für die Bayern-Führung. Eine Hereingabe von Olise schickte Innenverteidiger Jonathan Tah kunstvoll mit der Hacke Richtung Bremer Tor. Luis Diaz fälschte noch minimal ab, der Ball schlug unhaltbar ein.

Kanes 18. Elfmeter-Treffer in Folge

Mit der Führung im Rücken spielten die Bayern nun noch entspannter nach vorne, Werder-Torwart Hein stand ein ums andere Mal im Mittelpunkt. Zum zweiten Mal geschlagen geben musste er sich erst in der 45. Minute: Harry Kane erzielte in seinem 104. Spiel für den FC Bayern per Elfmeter seinen 99. Treffer, der Engländer war zuvor selbst gefoult worden. In der Bundesliga war es sein 18. Elfmeter-Treffer in Folge ohne Fehlschuss - auch das schon ein Rekord.

Ein Rekord für die Ewigkeit?

Von da an ging es eigentlich nur noch darum, ob die Zuschauer in der Münchner Arena nun noch einen weiteren historischen Rekord erleben würden. Und der kam in Minute 65. Einen Chip-Ball von Luis Diaz musste Kane nur noch einschieben - sein 100. Treffer im Bayern-Trikot und damit eine neue Bestmarke, zumindest in Europa.

Kane besser als CR7 und Haaland

Kane unterbot den bisherigen Rekord zweier Ausnahmespieler: Cristiano Ronaldo und Erling Haaland benötigten für 100 Tore 105 Pflichtspiele bei ihrem jeweiligen Klub. Ronaldo in Diensten von Real Madrid, Haaland bei seinem derzeitigen Verein Manchester City.

Die Münchner schraubten aber alles andere als zurück, Werder durfte sich durchaus bei Keeper Hein bedanken, dass es nicht zum Debakel kam. Konrad Laimer belohnte sich für seine starken Leistungen der vergangenen Wochen endlich mit einem Tor und besorgte kurz vor dem Ende (87.) den 4:0-Schlusspunkt.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.