Beim Leichtathletik-Meeting "Sparkassen Gala" in Regensburg hat Sprinter Owen Ansah den deutschen Rekord über 100 Meter gebrochen.
Beim Leichtathletik-Meeting "Sparkassen Gala" in Regensburg hat Sprinter Owen Ansah den deutschen Rekord über 100 Meter gebrochen.
Bild
Beim Leichtathletik-Meeting "Sparkassen Gala" in Regensburg hat Sprinter Owen Ansah den deutschen Rekord über 100 Meter gebrochen.
Bildrechte: BR/Andreas Wenleder
Schlagwörter
Bildrechte: BR/Andreas Wenleder
Audiobeitrag

Beim Leichtathletik-Meeting "Sparkassen Gala" in Regensburg hat Sprinter Owen Ansah den deutschen Rekord über 100 Meter gebrochen.

Audiobeitrag
>

Neuer deutscher 100-Meter-Rekord in Regensburg aufgestellt

Neuer deutscher 100-Meter-Rekord in Regensburg aufgestellt

Der Leichtathlet Owen Ansah hat in Regensburg seinen eigenen deutschen 100-Meter-Rekord gebrochen. Der HSV-Sprinter lief 9,98 Sekunden, widmete den Lauf seinem verletzten Trainer und sprach von einem "superglücklichen" Moment.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Beim Leichtathletik-Meeting "Sparkassen-Gala" in Regensburg hat Sprinter Owen Ansah den deutschen Rekord über 100 Meter gebrochen. Ansah, der für den Hamburger SV startet, kam nach 9,98 Sekunden ins Ziel. Damit unterbot er seinen eigenen deutschen Rekord um eine Hundertstelsekunde.

Owen Ansah: "Ich bin superglücklich"

"Ich wusste, dass ich schnell bin. Ich wollte es heute unbedingt auf die Bahn bringen. Und ich meine, die Zeit spricht für sich", sagte Ansah nach seinem Rekordlauf, den er seinem frisch an der Schulter operierten Trainer widmete. "Ich habe mich gut gefühlt. Die Konkurrenz war da. Das ist das, was man als Sprinter braucht. Ich bin superglücklich", sagte der 25-Jährige.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!