Tragischer Unfall in Wolfratshausen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen: Ein 17-Jähriger ist dort bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen tödlich verunglückt. Laut Polizei fuhr der Jugendliche viel zu schnell und ohne Führerschein mit einem Pkw stadteinwärts. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Hauseck einer Häuserreihe. Er wurde in dem VW eingeklemmt und musste von der Polizei befreit werden.
17-Jähriger war mit Leihwagen unterwegs
Der Wolfratshausener musste reanimiert werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er jedoch wenig später seinen Verletzungen. Sein 19-jähriger Beifahrer aus München wurde nur leicht verletzt, kam aber ebenfalls in eine Klinik.
Bei dem Unfallauto handelte es sich laut Polizei um ein Leihfahrzeug. Wie der 17-Jährige zu dem Auto kam, ist noch unklar. Der Gesamtschaden an Auto und Haus wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!