Gerhard Willi Willmann

Gerhard Willi Willmann

Reporter, Polizeireporter und Moderator bei der BR-Radltour

Gerhard "Willi" Willmann arbeitet sein 2010 für den Bayerischen Rundfunk als Sendungs- und Sportredakteur. Zunächst bei Bayern 3, jetzt bei Bayern 1. Er ist auch unser Reporter bei der BR-Radltour. Im Winter ist er Sprecher an drei von vier deutschen Kunsteisbahnen. Er kommentiert dort Weltmeisterschaften und Weltcups der Rennrodler, Bobfahrer und Skeleton-Piloten. Berufliche Highlights als Journalist waren unter anderem drei Olympische Spiele und die Kommentierung der WM-Spiele beim Sommermärchen 2006. Dass er mal Verwaltungsbeamter war, glaubt ihm heute keiner mehr. Seit Herbst 2023 gehört er zum Team der Polizeireporter und Reporterinnen.

Alle Inhalte von Gerhard Willi Willmann

26 Beiträge
Coldplay-Sänger Chris Martin während eines Auftritts 2024 (Symbolbild)

Polizei verhilft Coldplay-Fan doch noch ins Konzert

Happy End für einen Coldplay-Fan: Der Mann hatte die Tickets für sich und seine Begleitung zwar verloren. Doch die Polizei verhalf ihm doch noch zu seinen Plätzen – die sich bereits unehrliche Finder geschnappt hatten.

Radler beim Zieleinlauf bei der BR-Radltour in Neustadt an der Aisch.

Am Ziel: BR-Radltour in Neustadt/Aisch begeistert empfangen

Es ist vollbracht: Die BR-Radltour ist am Ziel. Die sechste und letzte Etappe führte von Ebern nach Neustadt an der Aisch. Hier bereiteten Tausende Zuschauer den Radlerinnen und Radlern einen begeisterten Empfang.

Ankunft der 5. Etappe der BR-Radltour 2024 im unterfränkischen Ebern.

2.500 Menschen bejubeln Einfahrt der BR-Radltour in Ebern

Am Donnerstag ging die fünfte Etappe der BR-Radltour von Pegnitz aus über Veilsbronn nach Ebern in Unterfranken. Dort empfingen die Radler nicht nur viele begeisterte Zuschauer, sondern auch ein besonderer musikalischer Gast.

Der Tross der BR-Radltour fährt in Schnaittach ein.

4. Etappe: Die BR-Radltour durchquert Franken

Die BR-Radltour führte am Mittwoch von Berching über Schnaittach nach Pegnitz. Auch Ministerpräsident Markus Söder, BR-Intendantin Katja Wildermuth und Gesundheitsministerin Judith Gerlach radelten mit – ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres.

Radlerinnen und Radler

3. Etappe: BR-Radltour kommt nach 94 Kilometern in Berching an

Die Tage werden heißer, die Emotionen stärker: Am Dienstag kam die BR-Radltour in Berching an. Mut brauchen die Teilnehmer – heute wartet die bisher längste Etappe.

Glückliche Radler, begeisterte Zuschauer bei der BR-Radltour

Donauwörth empfängt jubelnd die BR-Radltour

Die 33. BR-Radltour sorgt weiter für Begeisterung. Die 2. Etappe führte vom oberbayerischen Geisenfeld nach Donauwörth in Schwaben. Dort empfingen 2.000 Menschen jubelnd das Fahrerfeld. Heute geht's dann weiter nach Berching in der Oberpfalz.

Zum 75. Geburtstag des BR führt die BR-Radltour heuer durch alle bayerischen Regierungsbezirke. Nach dem Motto tagsüber radeln - abends feiern.

BR-Radltour: Emotionaler Empfang in Geisenfeld

2.500 Menschen jubelten den Fahrern zu: Im oberbayerischen Geisenfeld endete heute die 1. Etappe der 33. BR-Radltour. Bürgermeister Paul Weber zeigte sich emotional und betonte den Zusammenhalt der Stadt.

Die 33. BR-Radltour führt heuer zum dritten Mal durch den ganzen Freistaat.

Durch alle Regierungsbezirke: Start der 33. BR-Radltour

"Tagsüber radeln, abends feiern": Heute beginnt im niederbayerischen Landau an der Isar die 33. BR-Radltour. Sie führt durch alle sieben Regierungsbezirke, rund 1.000 Menschen fahren mit.

Symbolbild: Kesselwagen

15-jähriger Waggonkletterer durch Stromschlag schwer verletzt

Ein 15-Jähriger ist am Bahnhof in Feldkirchen auf einen Kesselwagen geklettert und bekam einen Stromschlag. Der Junge kam mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus. Es ist nicht der erste derartige Vorfall in letzter Zeit.

Mutmaßliches Gewaltdelikt in Bayern

Tötungsdelikt am Ammersee: Bundesweite Fahndung nach Täter

Die Polizei fahndet bundesweit nach dem Mann, der einen 74-Jährigen in seinem Haus in Herrsching am Ammersee getötet haben soll. Der Tatverdächtige flüchtete zu Fuß, eine groß angelegte Suche blieb zunächst erfolglos.