Gerhard Willi Willmann

Gerhard Willi Willmann

Reporter, Polizeireporter und Moderator bei der BR-Radltour

Gerhard "Willi" Willmann arbeitet sein 2010 für den Bayerischen Rundfunk als Sendungs- und Sportredakteur. Zunächst bei Bayern 3, jetzt bei Bayern 1. Er ist auch unser Reporter bei der BR-Radltour. Im Winter ist er Sprecher an drei von vier deutschen Kunsteisbahnen. Er kommentiert dort Weltmeisterschaften und Weltcups der Rennrodler, Bobfahrer und Skeleton-Piloten. Berufliche Highlights als Journalist waren unter anderem drei Olympische Spiele und die Kommentierung der WM-Spiele beim Sommermärchen 2006. Dass er mal Verwaltungsbeamter war, glaubt ihm heute keiner mehr. Seit Herbst 2023 gehört er zum Team der Polizeireporter und Reporterinnen.

Alle Inhalte von Gerhard Willi Willmann

53 Beiträge
Brandanschlag auf CSU-Parteizentrale in München

Brandanschlag auf CSU-Parteizentrale – Staatsschutz ermittelt

In der Nacht ist vor der CSU-Parteizentrale in München ein Feuer gelegt worden. Verletzt wurde niemand, die Fassade wurde leicht beschädigt. Der Staatsschutz ermittelt, CSU-Generalsekretär Huber zeigt sich erschüttert über den "feigen Angriff".

04.10.2025, Bayern, München: Flugzeuge stehen am Flughafen. Nach den Drohnensichtungen hat der Münchner Flughafen den Betrieb am Morgen wieder aufgenommen. Der Flughafen München hat am Abend wegen möglicher neuer Drohnen-Sichtungen wieder den Betrieb eingestellt. Foto: Enrique Kaczor/onw-images/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Nach Drohnenalarm: Flugbetrieb am Flughafen München angelaufen

Ab 7 Uhr wurde der Flugbetrieb am Münchner Airport schrittweise wieder aufgenommen. Reisende müssen den ganzen Tag mit Verspätungen rechnen. Wegen erneuter Sichtung unbemannter Flugobjekte war der Flughafen seit Freitagabend gesperrt gewesen.

(Symbolbild) Ein Krankenwagen vom Bayerischen Roten Kreuz in Bewegung

Mehrere Schwerverletzte bei Unfall mit Linienbus in München

Bei einem Zusammenstoß von einem Auto und einem Linienbus an einer Kreuzung in München sind sechs Menschen teils schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 24-jährige Autofahrer wohl bei Rot über die Ampel.

Tödlicher Unfall an Bahnübergang bei Manching

Zug prallt gegen Auto: Zwei junge Männer sterben an Bahnübergang

An einem Bahnübergang in der Nähe von Manching ist ein Zug frontal gegen ein Auto geprallt. Dabei sind zwei junge Männer ums Leben gekommen. Obwohl die Ampel am Bahnübergang rot blinkte, hatte der Fahrer noch versucht, den Bahnübergang zu überqueren.

Radlerinnen und Radler fahren jubelnd durchs Ziel in Neuburg an der Donau.

BR-Radltour: Letzte Etappe endet umjubelt in Neuburg

Die 34. BR-Radltour ist am Ziel in Neuburg a. d. Donau. 12.000 Menschen feierten am Abend in einem kostenlosen Openair-Konzert mit KAMRAD. Zu sechs Etappen kamen insgesamt 88.000 Besucher – und BR-Intendantin Wildermuth gab ein Versprechen für 2026.

Zieleinfahrt der BR-Radltour in Herrieden

BR-Radltour: Emotionale Zieleinfahrt in Herrieden

3.500 Menschen haben in Herrieden das Fahrerfeld der BR-Radltour empfangen, das von den bayerischen Ministern Joachim Herrmann (CSU) und Thorsten Glauber (FW) angeführt wurde. Die Radler legten 86 Kilometer zurück. Gestartet waren sie in Ochsenfurt.

Zieleinfahrt der 4. Etappe der BR-Radltour in Ochsenfurt

BR-Radltour in Ochsenfurt: Vierte Etappe bei Bilderbuchwetter

Bei bester Laune trafen die 1.000 Teilnehmer der BR-Radltour in Ochsenfurt ein. Sie wurden von 5.000 Zuschauern euphorisch empfangen. Die 93 Kilometer lange Etappe begann in Miltenberg und führte über Kreuzwertheim, Waldbüttelbrunn und Würzburg.

BR-Radltour 2025: Zieleinfahrt in Miltenberg, dem Ende der 3. Etappe

Miltenberg: 5.000 Menschen bejubeln die Ankunft der BR-Radltour

Nach einer anstrengenden 108 Kilometer langen Etappe mit vielen Steigungen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der BR-Radltour Miltenberg erreicht. Strahlend aber erschöpft wurden sie von 5.000 Menschen begeistert empfangen und gefeiert.

Impressionen von der 2. Etappe der BR-Radltour 2025 von Bad Neustadt nach Hammelburg

Hammelburg feiert das Fahrerfeld der BR-Radltour

Kühle Temperaturen zu Beginn, aber strahlender Sonnenschein am Ende der 2. Etappe der BR-Radltour: Die 1.000 Hobbyradfahrerinnen und -fahrer strahlten, als sie am Marktplatz von Hammelburg ankamen. Nach 86 Kilometern hatten sie ihr Ziel erreicht.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der BR-Radltour bei der Zieleinfahrt in Bad Neustadt

BR-Radltour: 3.000 Menschen bejubeln Radler in Bad Neustadt

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der BR-Radltour haben ihre erste Etappe hinter sich. In einem Rundkurs ging es von Bad Neustadt über Ostheim vor der Rhön, Fladungen und Bischofsheim in der Rhön. In Bad Neustadt bejubeln 3.000 Menschen den Tross.